0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Rise Against kündigen Tour für Herbst an

Rise Against kündigen Tour für Herbst an
Zu ihrem kommenden Album "The Black Market" haben die Punkrock-Aktivisten Rise Against schon ersten Informationen herausgegeben. Nun steht außerdem fest: Im Herbst kommt die Band auch wieder für einige Konzerte nach Deutschland, Karten gibt es ab sofort.

Für die vier Deutschland-Konzerte könnt ihr schon jetzt exklusiv bei Ticketmaster Karten bestellen. Ab Freitag, 27. Juni, um 10 Uhr sind die Karten dann auch an allen anderen Vorverkaufsstellen erhältlich. Begleitet werden Rise Against dabei von den gerade zu alter Stärke erwachten Punkrock-Kollegen Pennywise und dem Pop-Punk-Nachwuchs Emily’s Army, bei dem unter anderem Joey Armstrong Schlagzeug spielt – der Sohn von Green Day-Frontmann Billie Joe Armstrong.

– Anzeige –
RA_TM

Mitte April hatten Rise Against ihr siebtes Album angekündigt und dann mit zwei weiteren Video-Teasern den Veröffentlichungstermin auf den Juli eingegrenzt (und nebenbei erste Songausschnitte der Platte vorgestellt).

Anfang Juni wurde die Band dann endlich konkret: Das neue Album soll „The Black Market“ heißen und am 11. Juli hierzulande erscheinen. Kurz darauf folgte ein Lyric-Video zum Song „I Don’t Wanna Be Here Anymore“.

Der Song machte deutlich, dass es Rise Against einerseits nicht verlernt haben, zwischen Punkrock-Galopp und hymnischem Melodie-Gesang eine Message eingängig für ein großes Publikum aufzubereiten. Er ließ aber auch schon erahnen, dass diese Platte tatsächlich persönlicher ausgefallen ist, als die zuvor. „Rise Against waren immer eine politische Band, aber auch eine persönliche“, sagte Sänger Tim McIlrath. „Es gab bei uns immer Songs, die mit den Füßen in beiden Welten standen. Dieses Album ist für mich sehr viel introspektiver.“ Unten seht ihr auch einen Studio-Teaser zum Album.

Rise Against – „The Black Market“ (Studio Teaser)

VISIONS empfiehlt:
Rise Against

16.11. Frankfurt – Festhalle
17.11. Düsseldorf – Mitsubishi Electric Halle
19.11. Hamburg – o2 World
20.11. Berlin – Velodrom