0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Rise Against spendieren erstem neuen Song Lyric-Video

Rise Against spendieren erstem neuen Song Lyric-Video
Damit dürfte die schlimmste Unruhe der Rise Against-Fans gebannt sein: Die Band hat einen ersten Song ihres bald erscheinenden Albums als Lyric-Video ins Internet gestellt.

Seit gestern Abend steht „I Don’t Wanna Be Here Anymore“ als erste Vorabsingle des kommenden Rise Against-Albums „The Black Market“ als kostenpflichtiger Download und Stream im Internet.

Musikalisch klingt der Song wie einer der unverkennbaren Melodie-Smasher der Band: Zu Beginn gibt es hymnische Gitarrenmelodien im Midtempo, bevor in der Strophe das typische Rise-Against-Galopp einsetzt und der Track in einem Fäuste reckenden, Arme ausbreitenden Refrain endet. Der Text dazu über den Frust gegenüber einem nicht mehr erträglichen Status Quo klingt zwar vage politisch – könnte aber auch deutlich persönlicher gemeint sein, als sich Rise Against zuletzt geäußert haben.

Laut Sänger Tim McIlrath soll das neue Album deutlich persönlicher und nachdenklicher ausgefallen sein. „Rise Against waren immer eine politische Band, aber auch eine persönliche“, sagte er. „Es gab bei uns immer Songs, die mit den Füßen in beiden Welten standen. Dieses Album ist für mich sehr viel introspektiver.“

„The Black Market“ erscheint am 11. Juli. Es ist das siebte Album der Melodic-Hardcore-Band aus Chicago.

Rise Against – „I Don’t Want To Be Here Anymore“

Mehr zu: Rise Against