0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Judas Priest geben ersten Song von neuem Album preis

Judas Priest geben ersten Song von neuem Album preis
Der Countdown auf der Webseite der Heavy-Metal-Mitbegründer ließ es bereits erahnen, nun ist es raus: Judas Priest haben Details zu ihrem neuen Studioalbum "Redeemer Of Souls" veröffentlicht – und den Titelsong daraus online gestellt.

Dem merkt man an, dass Judas Priest eine eindrucksvolle Karriere hinter sich haben, die nun auch bei den Metal-Urvätern langsam Tribut fordert: Die schrillen Ausbrüche in die Kopfstimme spart sich Sänger Rob Halford in „Redeemer Of Souls“ meistens, stattdessen bleibt er merkbar in den tieferen Tonlagen. Auch wilde Gitarren-Eskapaden bleiben Fehlanzeige, die Double-Bass wird im Mid-Tempo durchgetreten – und dennoch hört man den unverkennbaren Gitarren-Stil von Glenn Tipton, die typischen Rhythmen und Halfords einmaligen Gesang. Zudem hat der Refrain einen unmittelbar süchtig machenden Pop-Appeal, der die fehlende Härte gut ausgleicht. Unten hört ihr das Stück.

Neben dem Titelsong haben Judas Priest auch das Artwork und den Veröffentlichungstermin von „Redeemer Of Souls“ preis gegeben: Am 11. Juli soll die Platte erscheinen und folgt damit dem bereits sechs Jahre alten „Nostradamus“. „Redeemer Of Souls“ ist bereits das 17. Studioalbum in der mehr 40-jährigen Karriere der britischen Metal-Legenden.

Schon im März hatten Judas Priest mitgeteilt, dass die Arbeiten an einem neuen Studioalbum abgeschlossen seien. Darauf ist statt Gründungsgitarrist K. K. Downing als Ersatz Richie Faulkner zu hören, der Downing nach seinem Ausstieg 2011 auch live bereits ersetzt hatte.

Judas Priest – Redeemer Of Souls

Judas Priest – „Redeemer Of Souls“ (Albumartwork)

Judas Priest -

Mehr zu: Judas Priest