Zur mobilen Seite wechseln
22.04.2014 | 11:31 0 Autor: Dennis Plauk (Chefredakteur) RSS Feed

Brody Dalle streamt ihr starkes Solodebüt

News 20623Vorsicht, Spoiler: Brody Dalles Solodebüt hat souverän den Soundcheck unserer neuen Ausgabe abgeräumt. Nun können alle Fans "Diploid Love" in voller Länge hören.

"Immer wenn ich eine Entscheidung gegen meinen Instinkt gefällt habe, hat sie sich hinterher als falsch herausgestellt", sagt Dalle im Interview mit Flo Hayler, der aus seiner - nicht unbeängstigenden - Begegnung mit der ehemaligen Distillers-Chefin eine sehr lesenswerte Titelstory rund um "Diploid Love" geschrieben hat.

Darin geht es natürlich auch um die Frage, wie groß der Einfluss war, den Dalles Mann Josh Homme auf die Platte genommen hat - wo doch auch Dalle auf kreativer Ebene nicht unbeteiligt war am starken Comeback-Album seiner Queens Of The Stone Age, deren aktuelle Platte "...Like Clockwork" wir zu unserem Album des Jahres 2013 wählten. Die ganze Geschichte zu Dalles Solowerk und dessen Entstehung erwartet euch in VISIONS 254 - ab dem 23. April am Kiosk.

Ob auch Dalles Album das Zeug hat, letztlich um diesen Titel mitzuspielen, werden wir sehen - fürs erste steht fest: Den Soundcheck von VISIONS 254 hat "Diploid Love" souverän für sich entschieden. Und das aus gutem Grund, wie euch schon ein erster Hördurchlauf des am kommenden Freitag erscheinenden Albums beweisen sollte. Zuvor waren bereits vier Songs des Albums vorab veröffentlicht worden.

Ende April beziehungsweise Anfang Mai ist Dalle für zwei Konzerte erneut in Deutschland. Bei Eventim gibt es Karten sowohl für die Clubshow, als auch für das Festival.

Brody Dalle - "Diploid Love"

VISIONS empfiehlt:
Brody Dalle

30.04. Berlin - SO 36
01.05. Hamburg - Pirate Satellite Festival

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.