Zur mobilen Seite wechseln
27.03.2014 | 11:11 0 Autor: Dennis Drögemüller RSS Feed

Bush arbeiten in Dave-Grohl-Studio an neuem Album

News 20476Derzeit nehmen Bush in Los Angeles ihr neues Studioalbum auf, das noch in diesem Jahr erscheinen könnte. Hoffnung auf eine starke Platte machen dabei nicht nur große Namen rund um die Produktion, sondern auch erste Songs, die es bereits live zu hören gab.

Bush verbreiteten selbst auf Facebook beziehungsweise auf ihrer Webseite die Nachricht, dass bald mit neuem Material von ihnen zu rechnen sei: Ein Foto zeigt dort Frontmann Gavin Rossdale mit einer Gitarre im Studio, der zugehörige Text erklärt, dass Bush derzeit ihr sechstes, noch unbetiteltes Album in Dave Grohls Studio 606 in Northridge in Los Angeles aufnehmen.

Zu sehen ist auch Nick Raskulinecz, der bereits mit den Deftones, Foo Fighters und Alice In Chains arbeitete und das neue Werk von Bush produzieren wird. Ein Veröffentlichungstermin steht noch nicht fest, es ist jedoch wahrscheinlich, dass der Nachfolger zum 2011er Comeback-Album "The Sea Of Memories" noch in diesem Jahr erscheint.

Dank zweier Live-Videos aus dem vergangenen Jahr kann man sich auch bereits einen groben Eindruck verschaffen, wie die neue Platte klingen könnte. Wenn man dem dürftigen Sound der Aufnahmen aus Luxemburg und den USA trauen darf, steht Fans ein gitarrenlastiges und, nun ja, typisches Bush-Album ins Haus.

Bush - "This House Is On Fire" (Live @ Den Atelier, Luxembourg 2013)


Bush - "Loneliness Is A Killer" (Live @ Rock On The Range, USA 2013)

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.