0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Manchester Orchestra streamen komplettes neues Album

Manchester Orchestra streamen komplettes neues Album
Wir hier im Hause VISIONS sind schon in den Genuss von "Cope" gekommen und begeistert. Jetzt gibt es das vierte Album von Manchester Orchestra im Stream.

Eigentlich müsste man nur noch bis morgen warten. Dann kommt „Cope“, das neue Album der Alternative/Emo-Rocker Manchester Orchestra aus Atlanta raus. Doch schon ab heute gibt es das Elf-Songs-in-38-Minuten-Album im Stream zu hören. Dabei kündigten wir gerade erst gestern an, dass es nun den Titelsong vorab im Netz gibt.

Die Platte wird über das Label Caroline erscheinen. Caroline wurde 1973 von Richard Branson als Unterlabel von dessen Plattenfirma Virgin gegründet und gehört heute zum Universal-Konzern. Seit Oktober 2013 erstrahlt Caroline in neuem Glanz und veröffentlichte innerhalb der letzten Monate die neuen Alben von unter anderem Beck, St. Vincent, in Kürze sogar 50 Cent – und eben auch Manchester Orchestra.

Die wollten ein Album veröffentlichen, das „so derzeit im Rock fehlt“, sagt Frontmann und Sänger Andy Hull. Und so schwingt eine gute Handvoll 90s-Alternative-Rock in den radiofreundlichen Songs von „Cope“ mit, etwas Weezer, etwas Smashing Pumpkins und eine gute Portion zeitloser Bratgitarren.

Noch bis Oktober touren Manchester Orchestra auch – leider sind bisher nur Termine in den USA und Großbritannien bestätigt.

Manchester Orchestra – „Cope“