0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Blood Red Shoes haben noch Appetit

Blood Red Shoes haben noch Appetit
Seit vier Alben führen sie den Indierock gefährlich nah an Alternative-, Noise- und Fuzz-Rock heran: Und die Blood Red Shoes haben immer noch Bock drauf.

Sie weigern sich einfach, erwachsen zu werden. Das ist das erste Geständnis, das unser Autor Markus Hockenbrink bei seinem kürzlich geführten Interview aus dem Brightoner Duo Blood Red Shoes herausholen konnte. Trotzdem hat die Band – wie bereits in VISIONS 245 berichtet – gar nicht so unerwachsen in bester D.I.Y.-Tradition ihr neues, viertes und namenloses Album gemeinsam und ganz alleine in einem Berliner Studio eingeprügelt. Kollege Hockenbrink taucht in unserer aktuellen Titelstory tiefer in das hart erarbeitete Universum der Band hinab.

Titelstory? Richtig, denn der gemeine VISIONS-Abonnent darf sich im Monat März über ein schickes, exklusives Cover mit dem äußerst fotogenen Duo freuen. Verdient haben die Blood Red Shoes die Titelposition längst, hatte es ihr drittes Album „In Time To Voices“ ja bereits zur Platte des Monats in Ausgabe #229 gebracht.

Was seitdem der Stand der Dinge ist, wie das genau mit den exklusiven Wohnzimmerkonzerten der Band funktioniert hat, was ihnen ihre Fans bedeuten und natürlich alles zum neuen Album kann man in unserer Titelgeschichte in VISIONS 252 nachlesen.

Das heutige Warm-up-Konzert der Blood Red Shoes im Berliner Comet Club ist übrigens ausverkauft. Kein Wunder, denn in so kleinem Rahmen kann man die Band sonst gar nicht mehr erleben.

VISIONS empfiehlt:
Blood Red Shoes

06.03. Berlin – Comet Club | ausverkauft
10.04. Berlin – Astra Kulturhaus
11.04. Dortmund – FZW
12.04. Hamburg – Uebel & Gefährlich
13.04. Stuttgart – Wagenhallen
15.04. München – Backstage
16.04. Frankfurt – Batschkapp
17.04. Köln – Bürgerhaus Stollwerck

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel