Zur mobilen Seite wechseln
28.01.2014 | 14:35 0 Autor: Sebastian Stöwer RSS Feed

Cloud Nothings - Lücke geschlossen

News 20087Im Internet kursierte bereits ein Live-Mitschnitt des neuen Cloud Nothings-Albums, qualitativ ließ sich aber nur erahnen, was Anhänger von der neuen Platte zu erwarten haben. Nun teilt die Band eine erste Studioaufnahme und verrät auch gleich, wann das Album erscheint.

Cloud Nothings-Fans, die nicht zufällig das New Yorker Konzert vor knapp einer Woche besucht haben, wurden fast grün vor Neid. Neben alten Songs spielte die Band dort ihr viertes Studioalbum - und das in voller Länge. Dabei standen zu diesem Zeitpunkt weder Datum noch Titel der Platte fest. Wenige Tage war ein Mitschnitt des Konzerts im Netz unterwegs, um die Spannung aber doch noch ein wenig aufrecht zu erhalten, führen die Links inzwischen ins Leere. Die Ankündigung des Albums holt die Band aus Cleveland jetzt nach und veröffentlicht zudem den ersten Song in ordentlicher Qualität.

Das vierte Studioalbum trägt den Titel "Here And Nowhere Else", eine Textzeile aus dem Song "I'm Not Part Of Me". Den hat die Band nun via Soundcloud geteilt. Die Single klingt wie ein Hybrid aus "Attack On Memory" und den beiden Vorgängeralben, bildet also nachträglich den Übergang vom LoFi-Garagensound zum nachdenklichen Indierock. Das Album erscheint am 31. März via Wichita Recordings.

Cloud Nothings - "I'm Not Part Of Me"

Cloud Nothings - "Here And Nowhere Else"

Cloud Nothings - Here And Nowhere Else

01. "Now Hear In"
02. "Quieter Today"
03. "Psychic Trauma"
04. "Just See Fear"
05. "Giving Into Seeing"
06. "No Thoughts"
07. "Pattern Walks"
08. "I'm Not Part of Me"

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.