0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

The Notwist - Affentheater

The Notwist – Affentheater
Noch rund einen Monat warten, dann steht das neue Album von The Notwist endlich im Plattenladen. Um die Wartezeit ein wenig erträglicher zu machen, stellen die Oberbayern heute einen neuen Song vor.

The Notwist wurden im vergangenen November nicht nur überraschend beim US-amerikanischen Label Sub Pop verpflichtet. Still und heimlich haben die Oberbayern auch noch ein Studio besucht, um ihr Album „Close To The Glass“ einzuspielen. Zwölf neue Songs des Trios werden sich auf der Platte befinden, die am 21. Februar erscheint. Einen davon hat die Band bereits vorgestellt. Und ein zweiter Streich folgt bekanntlich zugleich.

Die neue Single „Kong“ erzählt von einem Superhelden, der eine Art Mischung aus dem Riesenaffen King Kong und Superman ist. Frontmann Marcus Archer soll ihn sich in seiner Kindheit oft vorgestellt haben.

Ende Januar bis Mai sind The Notwist auch auf Tour. Ob dort dann auch vorab neue Songs von „Close To The Glass“ präsentiert werden, bleibt abzuwarten. Karten gibt es bereits bei Eventim.

The Notwist – „Kong“


Live: The Notwist

24.01. Innsbruck – Weekender Club
25.01. Wien – FM4 Geburtstagsfest
24.02. Wiesbaden – Schlachthof
25.02. Bielefeld – Forum
26.02. Berlin – Heimathafen
10.03. Stuttgart – Wagenhallen
19.03. Brüssel – Botanique
20.03. Köln – E-Werk
12.04. Linz – Posthof
13.04. München – Circus Krone
27.05. Hamburg – Laeiszhalle

Mehr zu: The Notwist
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel