Zur mobilen Seite wechseln
19.11.2013 | 15:33 0 Autor: Lena Zschirpe RSS Feed

Sub Pop Records - Rätselhafte Neuverpflichtung

News 19769Das Indie- und Grungelabel Sub Pop Records hat eine neue Band unter Vertrag genommen. Um wen es sich handelt, gibt das Label noch nicht Preis - und macht stattdessen daraus ein Ratespiel, bei dem die Fans Preise gewinnen können.

"Manchmal gelingt es uns, Künstler unter Vertrag zu nehmen, von denen wir riesige Fans sind", schreibt das Label Sub Pop in dem Blog auf seiner Webseite. "Künstler, die eine feste Fanbase haben und auf jedem Label willkommen wären."

Um wen es sich handelt, verraten die Sub-Pop-Macher noch nicht. Stattdessen soll ein 15 Sekunden langer, elektronisch angehauchter Schnipsel genügen, um die entsprechende Band zu erkennen. Daraus macht das Label ein Ratespiel: Unter allen Rätselfreunden, die den richtigen Bandnamen nennen, verlost Sub Pop ein Fan-Paket der gesuchten Musiker. Noch kann man seine Vermutung in die Kommentare schreiben, im Laufe des Tages will Sub Pop das Geheimnis jedoch lüften.

Bisher tippen die Fans vor allem auf zwei Bands: The Notwist und Radiohead, wobei erstere mehr Nutzer hinter sich versammeln. Auch Liars und Panda Bear tauchten öfter auf. Bis zur Lösung des Rätsels könnt ihr hier nochmal in den Soundschnipsel reinhören.

Sub Pop Records - "Guess The Artist"

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.