0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Wild Flag - Schlussstrich?

Wild Flag – Schlussstrich?
Ausgesprochen viel Aktivität gab es in diesem Jahr nicht im Hause der vierköpfigen Supergroup Wild Flag. Laut einer Aussage von Schlagzeugerin Janet Weiss scheint es jedoch allgemein ungewiss zu sein, ob sich das künftig wieder ändern wird.

Vor knapp drei Jahren begann die Bandgeschichte von Wild Flag, die als einzige Veröffentlichung ein hochgelobtes selbstbetiteltes Debüt-Album hervorgebracht hat, das möglicherweise auch das letzte der Supergroup gewesen sein wird. Eine Aussage der Schlagzeugerin Janet Weiss über die Intakthaltung der Postpunk-Gruppe liefert jedenfalls viel Spielraum für derartige Spekulationen: „Es war großartig, aber ich denke, dass alles einfach irgendwie seinen Lauf genommen hat. Es ist schwierig, eine Band zu haben, wenn deren Mitglieder fünf Flugstunden auseinander wohnen.“

Unabhängig davon, ob sich damit die Tür für Wild Flag tatsächlich schließen sollte, haben sich in der Zwischenzeit für einige der Bandmitglieder bereits mehrere geöffnet: So hat Mary Timony kürzlich die nach ihrem Solo-Debüt aus dem Jahr 2005 benannten Band Ex Hex ins Leben gerufen und sich zusätzlich mit der Schauspielerei beschäftigt, Weiss hingegen ist zu der Supergroup Drumgasm hinzugestoßen. Zudem gab es für ihre und Carrie Brownsteins seit Jahren inaktive Gruppe Sleater-Kinney zumindest auf der Bühne eine wiedervereinigung.