Zur mobilen Seite wechseln
13.06.2013 | 17:25 1 Autor: Online Redaktion RSS Feed

Newsflash

News 18802Neues von Jimmy Eat World, Smith Westerns, Hooded Fang, The Flatliners, Awolnation, Carrie Brownstein von Wild Flag, Twin Forks, dem Roadburn Festival, Tim Timebomb And Friends, The Reptilian und Thrice-Schlagzeuger Riley Breckenridge.

+++ Jimmy Eat World haben bei "Jimmy Kimmel Live" vorbeigeschaut und "I Will Steal You Back" und "Damage" gespielt. Beide Songs befinden sich auf ihrem neuen, ebenfalls "Damage" betitelten, Album.

Jimmy Eat World - "I Will Steal You Back"

Jimmy Eat World - "Damage"

+++ Am 25. Juni erscheint mit "Soft Will" das neue Album des Lo-Fi-Quartetts Smith Westerns. Nach "Varsity" und "3AM Spiritual" könnt ihr jetzt den Song "Idol" hören. Das Album erscheint über Co-Op Records.

Smith Westerns - "Idol"

+++ Die kanadische Indiepop-Band Hooded Fang hat zu "Bye Bye Land" von ihrem aktuellen Album "Gravez" ein Video gedreht. Zwei rivalisierende Mädchengangs hauen sich darin in bester "Fight Club"-Manier ordentlich auf die Mütze - mit Tiermasken verkleidet.

Hooded Fang - "Bye Bye Land"

+++ Die Pop-Punks The Flatliners haben den Titel und das Artwork ihres kommenden Albums enthüllt. Es wird "Dead Language" heißen und im September auf Fat Wreck Chords erscheinen.

The Flatliners - Dead Language

+++ Die Elektrorock-Band Awolnation um Frontmann Aaron Bruno hat zum Videospiel "Injustice: Gods Among Us" den Song "THISKIDSNOTALRIGHT" beigestuert. Auf YouTube könnt ihr euch ein Lyric-Video dazu ansehen.

Awolnation - ""THISKIDSNOTALRIGHT"

+++ Wenn Carrie Brownstein nicht mit ihrer Band Wild Flag beschäftigt ist, verdingt sie sich als Schauspielerin - zum Beispiel in der Comedy-Seie "Portlandia" Nach drei Staffeln ist diese nun für eine vierte und fünfte verlängert worden. Die neuen Staffeln sollen Anfang 2014 und 2015 ausgestrahlt werden.

+++ Twin Forks haben ihre Europa-Termine abgesagt, um ihre Albumaufnahmen beenden zu können. Im Spätherbst soll es wieder auf Tour gehen. Die Karten können an den jeweiligen Vorverkaufsstellen zurückgegeben werden.

Abgesagt: Twin Forks

21.06. Berlin – Privatclub
26.06. Köln – Blue Shell

+++ Das Roadburn ist ein Festival im niederländischen Tilburg. Und wie das so auf Festivals ist, stellt es sich jedes Mal wieder als relativ schwierig heraus, alle Bands zu sehen, die man gerne sehen möchte. Für diejenigen, die dieses Problem beim letzjährigen Roadburn hatten, wurden auf der Seite nun Audiostreams aller Konzerte hochgeladen.

+++ Rancid-Frontmann Tim Armstrong zeigt eine Version des Rancid-Songs "Journey To The End Of The East Bay", die er als Tim Timebomb And Friends veröffentlicht hat.

Tim Timebomb And Friends - "Journey To The End Of The East Bay"

+++ The Reptilian veröffentlichen bald ihr neues Album "Low Health" über das Qualitätslabel Count Your Lucky Stars. Einen ersten Einblick gibt es jetzt mit dem Song "DK Mode" an dieser Stelle.

+++ Thrice-Schlagzeuger und Bassisten-Bruder Riley Breckenridge hat eine neue Band gegründet: Puig Destroyer. Die Facebook-Seite verrät nicht viel, aber es soll sich um Baseball thematisierenden Grindcore handeln.

Mehr zu...

Kommentare (1)

Avatar von m0in_zen m0in_zen 14.06.2013 | 11:01

also ich habe twin forks letzten montag in zürich als support von city and colour gesehen...in europa wären sie jedenfalls...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.