Zur mobilen Seite wechseln
05.11.2013 | 13:20 0 Autor: Online Redaktion RSS Feed

Newsflash

News 19681Neuigkeiten von A Perfect Circle, Jimi Hendrix, Mumford & Sons, Bombay Bicycle Club, Taking Back Sunday, The Sky We Scrape, Night Terrors Of 1927, Woods, Múm, Band Of Skulls, Plastic Surgery Disaster und Motörhead.

+++ Zehn Sekunden ist nur das sehnsüchtige Gekreische der Fans zu hören, dann erklingt ein Verstärker und das Schlagzeug setzt ein. Der Anfang der Live-Aufnahme von "The Hollow" veranschaulicht, wie sehr die Anhänger nach A Perfect Circle-Songs dürsten. "The Hollow" eröffnet die neue Live-Compilation "A Perfect Circle Live: Featuring Stone And Echo" der Band, die am 26. November digital erscheint. Das physische Box-Set ist seit Wochen ausverkauft. Auf Loudwire könnt ihr den Opener der Box vorab streamen.

+++ Wie schon berichtet, gewährt eine neue Dokumentation einen Einblick in das Leben des Gitarrenvirtuosen Jimi Hendrix. Musik darf in "Jimi Hendrix - Hear My Train A Comin'" natürlich auch nicht fehlen, zu sehen sind deshalb unveröffentlichte Bilder von Hendrix' Auftritt beim Miami Pop Festival aus dem Jahr 1968. Seine Performance des Songs "Foxey Lady" könnt ihr euch im Stream ahören. Heute abend feiert der Film in den USA seine TV-Premiere. Wer die Doku auf DVD oder BluRay kaufen will, kann das hierzulande seit Freitag tun. Auch eine CD mit dem Titel "The Jimi Hendrix Experience: Miami Pop Festival" ist seit Freitag erhältlich.

Jimi Hendrix - "Foxey Lady" (Live)

+++ Für den Soundtrack des Films "Inside Llewyn Davis" von den Coen-Brüdern haben Marcus Mumford von Mumford & Sons und Justin Timberlake gemeinsam einen Song aufgenommen. "The Auld Triangle" ist eine traditionelle irische Ballade und wurde von Mumford, Timberlake und Musikern der Punch Brothers als A-Cappella-Version interpretiert. Im Stream könnt ihr euch das Ergebnis anhören.

+++ Bombay Bicycle Club veröffentlichen am 3. Februar ihr viertes Studioalbum. Darauf will die Band anders klingen, als bisher. Stetige Veränderung gehöre zum Konzept, sagte Frontmann Jack Steadman dem NME. Die Vorab-Single "Carry Me" gibt es jetzt schon zu hören, begleitet von einem interaktiven Video. Der Hörer kann darin per Mausklick die Köpfe der Bandmitglieder nicken lassen, oder Personen zum Tanzen bewegen.

+++ Adam Lazzara und John Nolan von Taking Back Sunday haben im US-amerikanischen Studio B einen neuen Song ihres kommenden Albums gespielt. Die Akustikversion des noch unbenannten Songs spielte die Band erstmals im August bei einem geheimen Auftritt, damals wurde er noch scherzhaft "The Bird You Cannot Change" genannt. Das neue Album soll 2014 erscheinen.

Taking Back Sunday - New Untitled Song (Live)

+++ Am Freitag erscheit mit "Divides" das Debüt-Album von The Sky We Scrape. Den US-amerikanischen Markt haben die Punkrocker dieses Jahr bereits erobert, jetzt wollen sie Europa stürmen. Das komplette Album findet ihr aktuell im Stream auf Soundcloud.

+++ Noch bevor die Debüt-EP "Guilty Pleas" von Night Terrors Of 1927 erscheint, stellen die Synth-Popper das Werk in Gänze als Stream zur Verfügung. In den Geschäften steht die EP dann ab dem 5. November.

+++ Woods präsentieren ihr neues Video zu "It Ain't Easy". Der Song stammt von ihrem 2012er Album "Bend Beyond" und ist bereits die dritte Single mit Video von der Platte.

Woods - "It Ain't Easy"

+++ Im September veröffentlichten Múm ihr siebtes Album "Smilewound". Jetzt stellen sie einen Remix des dort enthaltenden Songs "When Girls Collide" vor, den Jónsi von Sigur Rós erstellt hat. Den Remix gibt es ab sofort im Stream zu hören.

+++ Band Of Skulls veröffentlichen im kommenden Jahr ein neues Album namens "Himalayan". Für alle, die jetzt schon vor Neugierde platzen, stellt die Band den neuen Song "Asleep At The Wheel" jetzt schon als Stream zur Verfügung.

Band Of Skulls - "Asleep At The Wheel"

+++ Der Extremkletterer Thomas Huber macht nebenbei auch Musik mit seiner Band Plastic Surgery Disaster. In diesem Jahr bringt die ihr erstes Album auf den Markt, mit etwas Glück könnt ihr es bei uns gewinnen.

+++ Motörhead bringen ein Gesellschaftsspiel im Stil von Trivial Pursuit auf den Markt. In diesem soll man Fragen rund um die Band beantworten oder auch gesummte Songs erraten. Außerdem sind Plektren mit exklusivem Motörhead-Design als Spielfiguren enthalten. Wann das Spiel erscheinen soll, ist noch nicht bekannt. Vorbestellen kann man es aber jetzt schon.

Motörheads Gesellschaftspiel

Motörhead Spiel

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.