0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Motörhead - Rückzieher

Motörhead – Rückzieher
Motörhead müssen ihre für November geplante Europa-Tour aus gesundheitlichen Gründen bis zum kommenden Frühjahr auf Eis legen. Sänger Lemmy Kilmister müsse erst wieder zu Kräften zu kommen.

Schon seit längerer Zeit hat Motörhead-Frontmann Lemmy Kilmister mit gesundheitlichen Beschwerden zu kämpfen. So hatte die Band beispielsweise zunächst ihre für diesen Sommer geplanten Festivalauftritte abgesagt und dann einen kurzfristig wieder angesetzten Auftritt beim Wacken Open Air nach 30 Minuten abbrechen müssen. Kilmister war in diesem Frühjahr ein Herzschrittmacher eingesetzt worden.

Auch momentan ist der Sänger nicht so fit, wie er gerne wäre. Zur Sicherheit und damit Kilmister sich voll und ganz erholen kann, hat die Band jetzt die für diesen November geplante Europa-Tour abgesagt.

„Ich bin sehr traurig, mitteilen zu müssen, dass Motörhead die bevorstehende Europa Tour auf das Frühjahr 2014 verschieben muss“, schrieb Kilmister auf der Facebook-Seite der Band. „Ich bin von mir selbst enttäuscht, sagen zu müssen, dass ich nicht fit genug für die Tour bin, aber ich wäre noch mehr enttäuscht, wenn ich nur mittelmäßige Shows abliefern würde und meine Gesundheit leiden würde – lange bevor die komplette Tour vorbei ist.“

Genaue Termine für die Tour im Frühjahr stehen derzeit noch nicht fest.

Mehr zu: Motörhead