0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Turbostaat, dem Label Uncle M, Arctic Monkeys, The Flaming Lips, dem Label Virgin Records, Tony Sly und Brian Fallon, Pig Destroyer, State Faults und Black Flag.

+++ Turbostaat haben im vergangenen Monat einige ihrer Titel live eingespielt und das Ganze nicht mithilfe von moderner Technik, sondern komplett Analog aufgenommen. Wann die Aufnahmen veröffentlicht werden, soll in naher Zukunft bekannt gemacht werden. Einen ersten Vorgeschmack auf das, was euch erwartet, bekommt ihr von Turbostatt via Facebook.

+++ Kreative Köpfe aufgepasst: Das Label Uncle M hält Ausschau nach Grafikern und Illustratoren, die sich an der neuen Merch-Reihe für das Label und einiger seiner Bands beteiligen. Auf Facebook erfahrt ihr, wohin ihr eure kreativen Vorschläge schicken könnt.

+++ Die Arctic Monkeys waren Anfang dieser Woche für einen Auftritt in der Show des Fernsehmoderator Jools Holland zu Gast. Ab sofort stehen euch online die Live-Versionen ihrer Titel „R U Mine?“ und „Snap Out Of It“ ihres aktuellen Albums „AM“ zur Verfügung.

Arctic Monkeys – „R U Mine?“

Arctic Monkeys – „Snap Out Of It“

+++ Zu dem heute anlaufenden Kinofilm „Ender’s Game – Das große Spiel“ haben The Flaming Lips bekannterweise eine EP namens „Peace Sword“ aufgenommen. Pünktlich zum Kinostart präsentiert die Band heute ihren darauf enthaltenen Titel „Assassin Beetle – The Dream Is Ending“.

+++ Für Virgin Records steht der 40. Geburtstag vor der Tür. Eine lange Zeit für das schnelllebige Musikbusiness, findet auch das Label und zelebriert das Jubiläum mit fünf Samplern und einer Ausstellung. Die Sampler decken alle vier Jahrzehnte ab, orientieren sich dabei jedoch mehr an den musikalischen Entwicklungen innerhalb des Labels als an den Jahresdaten. Die erste Compilation „Losing Our Virginity“ bildet den Auftakt und umfasst die Gründungsjahre, deren Soundtrack von Mike Oldfield und Captain Beefheart noch immer nicht verklungen ist. „Methods Of Dance“ dagegen speist sich aus den elektronischen Veröffentlichungen, „Fascinating Rhythms“ wird auch von aktuellen Bands wie Empire Of The Sun bespielt. Neben Hit-Singles soll auch unveröffentlichtes Material auf den Alben landen. Inmitten von London können Nostalgiker zudem eine PopArt-Ausstellung besuchen und das Label förmlich anfassen. Ein kleiner Raum wurde darin etwa dem ersten Virgin Records Shop nachempfunden, an den Wänden hängen Poster von den Sex Pistols, The Stranglers und auch den Spice Girls. Virgin Records vereint ganze Generationen.

+++ In Gedenken an den im letzten Jahr verstorbenen No Use For A Name-Frontmann Tony Sly, veröffentlicht Brian Fallon von The Gaslight Anthem ein Cover seines Songs „Capo 4th Feet“. Der Titel stammt von Slys 2010er Soloalbum „12 Song Program“. Das Cover soll auf dem Tribute-Album „The Songs Of Tony Sly: A Tribute“ erscheinen, dessen Tracklist nun endlich bekannt gegeben wurde. Erscheinen soll die Platte hier am 1. November.

„The Songs Of Tony Sly: A Tribute“ Tracklist

01. „Biggest Lie“ – Karina Denike
02. „AM“ – Mad Caddies
03. „Soulmate“ – Strung Out
04. „For Fiona“ – Rise Against
05. „Let It Slide“ – Bad Religion
06. „The Shortest Pier“ – NOFX
07. „On the Outside“ – Snuff
08. „Homecoming“ – The Bouncing Souls
09. „Feel Good Song of the Year“ – Old Man Markley
10. „Discomfort Inn“ – Lagwagon
11. „Via Munich“ – Teenage Bottlerocket
12. „Keira“ – Frank Turner
13. „Premedicated Murder“ – Get Dead
14. „Devonshire and Crown“ – Pennywise
15. „Straight from the Jacket“ – Alkaline Trio
16. „Capo 4th Fret“ – Brian Fallon
17. „Already Won“ – Yellowcard
18. „Not Your Savoir“ – Swingin‘ Utters
19. „Fireball“ – The Flatliners
20. „Justified Black Eye“ – Simple Plan
21. „Frances Stewart“ – Useless ID
22. „On the Outside“ – Jon Snodgrass & the Dead Peasants
23. „Dark Corner“ – American Steel
24. „Flying South“ – Frenzal Rhomb
25. „Toaster in the Bathtub“ – Anti-Flag
26. „International You Day“ – Joey Cape with Scorpios

+++ Pig Destroyer stellen ihren neuen Bassisten John Jarvis vor. Dieser ist der erste Bassist der überhaupt in der Band spielt. „Wir hatten lange Zeit keinen Bassisten oder zweiten Gitarristen. Mehr Leute bedeuten mehr Probleme. Aber eine Band ist ein lebender Organismus. Veränderungen sind gut. Neues Blut, neue Energie“, so Sänger Scott Hull.

+++ Um die Wartezeit auf das kommende State Faults Album wenigstens gefühlt zu verkürzen, stellt die Band jetzt den neuen Song „Amalgamation“ als Stream vor. Das Album „Resonate / Desperate“ steht dann ab dem 15. November in den Läden.

State Faults – „Amalgamation“

+++ An Anlehnung an das Black Flag-Logo mit den vier versetzten Balken vertreibt die Organisation Planned Parenthood, das amerikanische Pro Familia, nun T-Shirts für seine Kampagne. Die Shirts sollen auf dem Fest in Gainesville/Florida verkauft werden.

Planned Parenthood Shirts