0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Warpaint, Tim Hecker, Pearl Jam, Melvins, Sleepy Sun, Tindersticks, Dunderbeist, Monster Magnet, Mogwai, Gemma Ray, Seasick Steve, Casper, Anchors & Hearts und dem Westend Festival.

+++ Wer sich im November bereits für ein Warpaint-Konzert freigenommen hat, muss wahrscheinlich umplanen. Drei der vier Konzerte in Deutschland müssen „aus logistischen Gründen“ ins nächste Jahr verlegt werden. Betroffen sind die Termine in Köln, München und Hamburg. Das Konzert in Berlin findet wie geplant statt. Die neuen Termine sehen wie folgt aus:

Live: Warpaint

06.11. Berlin – Heimathafen
23.02. Köln – Gloria (verlegt vom 4.11.)
25.02. München – Strøm (verlegt vom 7.11.)
26.02. Hamburg – Grünspan (verlegt vom 5.11.

+++ Tim Hecker hat sein 48-minütiges Album „Virgins“ als
Stream veröffentlicht. Von seichten Piano-Klängen mit Synthie-Einsätzen über dunkle Bässe ist alles dabei, was das elektronische Herz verlangt. „Virgins“ erscheint am 18. Oktober.

+++ Pearl Jam ziehen mit und streamen ihr kommendes Album „Lightning Bolt“ komplett auf iTunes. Das erste Album der Grunge-Band heißt „Ten“ – jetzt haben sie die zehn Alben endlich voll gekriegt.

+++ Neben der Split-EP mit Helmet veröffentlichen die Melvins auch solo eine Platte. „Everybody Loves Sausages“ erschien zwar erst dieses Jahr, „Tres Cabrones“ soll aber trotzdem schon am 8. November in den Läden stehen. Gründungsmitglied Mike Dillard ist dabei erstmals auf einem offiziell erschienenen Album der Band am Schlagzeug zu hören. Der erste Track heißt „City Dump“ und steht im Stream bereit.

+++ Sleepy Sun veröffentlichen zur Single „11:32“ ein Lyric-Video. Der Tracktitel bildet den Hintergrund des Videos und erfährt eine chemische Reaktion. Der Text schlängelt sich dabei wie eine DNA-Spirale durch das Bild.

Sleepy Sun – „11:32“

+++ Der nächste Albumstream kommt von den Tindersticks. Mit 21 Jahren ist die Band endlich volljährig. Zur Feier ging die Band dieses Jahr ins Studio und beschenkt sich selbst mit dem Album „Across Six Leap Years“, das offiziell am Freitag erscheint.

+++ Gut ein Jahr nach der Veröffentlichung von „Songs Of The Buried“ können Fans von Dunderbeist das Material wieder live bestaunen. Die vielseitigen Metaler machen für sieben Termine in Deutschland Halt. Als Support sind diesmal El Caco mit ihnen unterwegs.

Live: Dunderbeist

02.11. Hamburg – Logo
03.11. Bochum – Matrix
04.11. Köln – Underground
05.11. Stuttgart – Universum
06.11. München – Backstage Club
08.11. Berlin – Comet Club
09.11. Hannover – Lux

+++ Bevor das neue Monster Magnet-Album „Last Patrol“ endlich erscheint, präsentieren sie noch ein neues Video. Der Song „Mindless Ones“ ist für Fans kein Unbekannter, das heute veröffentlichte Video ist allerdings für alle neu. Am 18. Oktober erscheint dann das Album der Band, im kommenden Jahr kommen Monster Magnet außerdem für einige Termine nach Deutschland.

Live: Monster Magnet

27.01. Berlin – Huxley´s Neue Welt
28.01. Leipzig – Werk 2
01.02. Lindau – Club Vaudeville
02.02. Nürnberg – Hirsch
09.02. Karlsruhe – Substage
10.02. Wiesbaden – Schlachthof
16.02. Dortmund – FZW
18.02. Köln – Live Music Hall
19.02. Hamburg – Markthalle

+++ Wie Mogwai heute auf ihrer Instragram-Seite bekanntgeben, ist ein neues Album in der Mache. Die Band hat ein Foto des Abbey-Road-Straßenschilds in London gepostet und damit angedeutet, dass sie ihr Album in den legendären Studios aufnimmt. Ein Erscheinungstermin ist demnach noch nicht bekannt.

Mogwais Instagram-Bild

+++ Indiesängerin mit Countryeinflüssen: Gemma Ray kommt auf als Support von Seasick Steve auf Deutschlandtour. Mit dabei hat sie auch noch neue Songs von ihrem für 2014 erwarteten Album.

Live: Seasick Steve und Gemma Ray

20.10. Hamburg – Fabrik
26.10. Wiesbaden – Kaffee Klatsch
28.10. Köln – Bürgerhaus Stollwerck
29.10. Köln – Lotta
30.10. München – Alte Kongresshalle
31.10. Darmstadt – Central Station
01.11. Thun – Cafe Mokka
02.11. Zürich – Komplex 457
03.11. Tübingen – Hausbar Schellingstraße
04.11. Stuttgart – Longhorn (LKA)

+++ Gute Nachrichten für Casper-Fans! Weil es für seine kommende Tour höchstens noch auf dem Schwarzmarkt Karten gibt, kündigt der Rapper einen weiteren Termin an. Das Konzert soll am 19. April in der Hamburger Sporthalle stattfinden.

Live: Casper

24.10. Bielefeld – Forum | ausverkauft
26.10. Hannover – Musikzentrum | ausverkauft
28.10. Hamburg – Grünspan | ausverkauft
29.10. Köln – Gloria | ausverkauft
30.10. Berlin – SO 36 | ausverkauft
01.11. Dresden – Beatpol | ausverkauft
03.11. München – Strom | ausverkauft
05.11. Frankfurt – Batschkapp | ausverkauft
06.11. Karlsruhe – Substage | ausverkauft
09.11. Stuttgart – Wagenhallen | ausverkauft
06.03. Saarbrücken – Garage | ausverkauft
07.03. Zürich – Komplex 457 | ausverkauft
08.03. Wien – Gasometer | ausverkauft
10.03. Linz – Posthof | ausverkauft
11.03. Hannover – Swiss Life Hall | ausverkauft
13.03. Erfurt – Stadtgarten | ausverkauft
14.03. München – Zenith | ausverkauft
15.03. Leipzig – Haus Auensee | ausverkauft
17.03. Fürth – Stadthalle Fürth
18.03. Offenbach – Stadthalle | ausverkauft
19.03. Stuttgart – Schleyerhalle | ausverkauft
21.03. Hamburg – Sporthalle | ausverkauft
22.03. Dortmund – Westfalenhallen | ausverkauft
04.04. Berlin – Max-Schmeling-Halle | ausverkauft
19.04. Hamburg – Sporthalle

+++ Anchors & Hearts stellen ihr neues Video zu „Landscapes“ vor. Der Song stammt vom Album „Based On True Stories“, das in diesem Jahr erschienen ist.

Anchors & Hearts . „Landscapes“

+++ Wer diesmal bei unserem alljährlichen Westend Festival nicht dabei sein konnte oder das ganze Spektakel am liebsten gleich noch mal sehen möchte, hat am 18. November die Möglichkeit dazu. Da wird ein Teil der Konzerte des Festival nämlich auf WDR um 00.15 Uhr noch einmal ausgestrahlt.