0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Touché Amoré, Morrissey, Motion City Soundtrack, Corey Taylor, Matt Pryor, City Of Ghosts, Toxic Holocaust, Tim Lambesis, Turbostaat, Millencolin, Wavves und Haken.

+++ Touché Amoré stellen ihr neustes Werk „Is Survived By“ noch vor der Veröffentlichung exklusiv bei Pitchfork vor. „Uns ist egal, wie die Leute an unsere Musik kommen. Hauptsache, sie gefällt ihnen. Wir wollen, dass uns so viele Menschen hören wie möglich“, erklärt Frontmann Jeremy Bolm. Dabei sind wir der Band aus Kalifornien natürlich gern behilflich und legen allen VISIONS-Abonnenten „Is Survived By“ exklusiv in der kommenden Ausgabe 247 bei. Wer noch kein Abo hat, hat noch genau eine Woche Zeit, um eins abzuschließen und sich so das Album zu sichern.

+++ Nachdem Morrissey sich wegen inhaltlicher Differenzen zunächst einen neuen Verlag für seine kurzfristig auf Eis gelegte Autobiografie suchen wollte, erscheint das Werk nach Angaben eines Fanzines nun offenbar doch wie geplant im Penguin-Verlag. Demnach peilen der ehemalige The Smiths-Sänger und das Unternehmen nun eine Veröffentlichung innerhalb der kommenden Wochen in Europa und Großbritannien an.

+++ Motion City Soundtrack schicken einen neuen Titel ins Rennen. Die Single namens „Inside Out“, die ihr im Stream hören könnt, spiegelt laut Frontmann Justin Pierre die Geistes- und Gefühlswelt der Musiker wieder. „‚Inside Out‘ zeigt, wie wir uns heutzutage fühlen. Wir haben diese ganze kreative Energie, die rausgelassen werden will, und einen plötzlichen Überfluss an Material.“ Auch „Inside Out“ muss nur so aus der Band herausgesprudelt sein. „Dieses Stück ist ziemlich zügig zustande gekommen, vom Anfang bis zur Vollendung, und wir konnten nicht abwarten, es auf ein Album zu packen.“

+++ Metal-Sänger Corey Taylor lässt es ausnahmsweise mal etwas ruhiger angehen: Der Frontmann der Metalbands Slipknot und Stone Sour hat den Klassiker „London Calling“ von The Clash akustisch neu interpretiert.

Corey Taylor – „London Calling“ (The Clash Cover)

+++ Matt Pryor, unter anderem bekannt von The Get Up Kids, hat einen Vertrag bei Rory Records unterzeichnet. Als erste Veröffentlichung beim neuen Label ist eine EP mit seinem The-Get-Up-Kids-Kollegen James Dewees geplant. Diese soll Anfang Oktober erscheinen. Gleich am 12. November legt Pryor zudem ein Soloalbum namens „Wrist Slitter“ nach.

+++ Die Progrock-Band City Of Ghosts stellt einen neuen Song vor. „The Traveler“ gibt es bisher nur als Stream. Am 15. Oktober erscheint dann die EP „The Calm In The Current“.

+++ Auch Toxic Holocaust präsentieren einen Vorgeschmack auf ihr neues Album. Der Song „Out Of Fire“ der Thrash-Metaller ist jetzt als Stream verfügbar. Das Album „Chemistry Of Consciousness“ folgt am 29. Oktober.

+++ Gegen As I Lay Dying-Frontmann Tim Lambesis wird offenbar Anklage erhoben. In einer Voranhörung erhärteten die Aussagen mehrerer Zeugen den Verdacht gegen den Musiker, der einen als Auftragskiller getarnten Undercover-Polizisten auf seine Noch-Ehefrau Meggan angesetzt haben soll. Die Staatsanwaltschaft hält die Beweise gegen Lambesis für ausreichend und will nun am 22. Oktober Anklage erheben. Ein Termin für den eigentlichen Prozess ist noch nicht bekannt.

+++ Turbostaat tun den Vinyl-Sammlern unter ihren Fans etwas Gutes und veröffentlichen am 20. September die Single „Alles bleibt konfus“ aus dem aktuellen Album „Stadt der Angst“ als Seven-Inch. Der Kauf lohnt sich schon aufgrund des Titels der B-Seite: „Hass braucht keine Rechtschreibung“. Wenn ihr das ähnlich seht, solltet ihr dem Shop der Punk-Band einen Besuch abstatten.

Turbostaat – „Alles bleibt konfus“ Single Teaser

+++ Millencolin sind momentan dabei, alle ihre Videos ordentlich auf YouTube zu sammeln. Deshalb kommen wir heute in den Genuss von „Detox“ aus dem Album „Machine 15“ von 2008.

Millencolin – „Detox“

+++ Seit heute steht das Videospiel „GTA V“ in den Läden und sorgt auch bei uns dafür, dass ein paar Leute es kaum erwarten können, Feierabend zu machen und die PlayStation anzuwerfen. Die Weed-Punker Wavves haben einen exklusiven Song für den Soundtrack des Spiels geschrieben, den sie in der US-amerikanischen Show „Conan“ live vorgestellt haben. Dieser hört auf den Titel „9 Is God“ und kann unten von euch begutachtet werden, genau wie die Performance von „Afraid Of Heights“ aus dem gleichnamigen aktuellen Album.

Wavves – „9 Is God“

Wavves – „Afraid Of Heights“

+++ Die Progrocker Haken haben ein Video zu „Cockroach King“ aus dem aktuellen Album „The Mountain“ gedreht. Das erstrahlt nicht nur in „full VHS quality“, sondern vorbeugt sich auch noch vor der großartigen „Bohemian Rhapsody“-Interpretation der Muppets.

Haken – „Cockroach King“