0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Frittenbude, Into It. Over It., Surfer Blood, Nat Baldwin der Dirty Projectors, Volcano Choir, Nirvana, Courtney Love, State Faults, Internetunternehmer Kim Dotcom, Portishead und Vampire Weekend.

+++ Für ihre neue Single „Alles für Alle“ haben Station 17 sich Unterstützung von Strizi Streuner, dem Frontmann der Elektropunks Frittenbude geholt. Ab dem 26. September ist die Band dann auf Tour.

Station 17 – „Alles für Alle“ feat. Streuner

Live: Station 17

26.09. Oberhausen – Druckluft
27.09. Aachen – AZ Aachen
28.09. St.Gallen – Palace
29.09. München – Milla
30.09. Reutlingen – Franz K
01.10. Wiesbaden – Schlachthof
02.10. Münster – Gleis 22
03.10. Jena – Kassablanca
04.10. Bremen – Schwankhalle
05.10. Ihrhove – Limit
17.10. Berlin – West Germany
18.10. Uslar – Kulturbahnhof
19.10. Chemnitz – Weltecho

+++ Kein Tag ohne Nachrichten von Into It. Over It.: Gestern gab es eine Vorschau für das neue Album „Intersections“ zu sehen, heute folgt ein neuer Song. Dieser trägt den Titel „Spatial Exploration“ und klingt so:

Into It. Over It. – „Spatial Exploration“

+++ Surfer Blood haben sich „Spanish Bombs“ von The Clash angenommen und dem Song ein schlurfiges Indierock-Outfit verpasst.

Surfer Blood – „Spanish Bombs“

+++ Nat Baldwin ist nicht nur als Bassist der Dirty Projectors tätig, sondern auch als Singer/Songwriter. Als solcher plant er, Mitte November eine Ansammlung alter Demos unter dem Titel „Dome Branches“ zu veröffentlichen, die zwischen 2005 und 2006 während den Aufnahmen zu der Platte „Most Valuable Player“ entstanden sind. Mit Look What She Said“ könnt ihr bereits jetzt einen der darauf enthaltenen Titel hören, für den Band-Kollege Dave Longstreth unter anderem Gitarren-Parts eingespielt hat. „Dome Branches“ wird sowohl digital, als auch im CD- und Vinyl-Format erhältlich sein.

+++ Der amerikanische Moderator Jimmy Fallon hat Volcano Choir als Gäste in seiner Late-Night-Show empfangen, wo sie den Titel „Byegone“ ihres neusten Albums präsentiert haben. Einen Mitschnitt des Auftritts der Band bestehend aus Justin Vernon und Collections Of Colonies Of Bees könnt ihr euch ab sofort ansehen. Ihre aktuelle Platte „Repave“ ist seit dem 30. August erhätlich.

Volcano Choir – „Byegone“

+++ Zur Feier des 20. Geburtstags von Nirvanas „In Utero“ und dessen anstehender Neuveröffentlichung, haben einige Künstler in einem Video ein Lob auf die Grunge-Legenden und ihre letzte Platte ausgesprochen. Darunter sind beispielsweise Fall Out Boy, Fidlar, Jagwar Ma und Chvrches.

+++ Hole-Frontfrau Courtney Love möchte etwas moderne Klänge auf ihrem kommenden Album. Dafür wünscht sich die Sängerin am liebsten Hilfe von Rapper Jay Z: „Wir haben eine Single, die zur gleichen Zeit wie mein Buch herauskommt. Uns fehlt aber ein Stück, das modern ist. Ich würde es lieben, ein Duett mit Jay Z aufzunehmen. Wäre das nicht fantastisch?“ Ihre Cover-Version seines Titels „99 Problems“ soll der Rapper „brillant“ gefunden haben. Sowohl die ihre neue Platte, das voraussichtlich den Namen „Died Blonde“ trägt, als auch eine Autobiografie will Love im Laufe der Weihnachtszeit herausbringen.

+++ Das neue Album von State Faults „Resonate/Desperate“ wird hier am 11. November erscheinen. Den dazugehörigen Song „Wildfires“ stellt die Screamo-Band heute schon als Stream vor. Tracklist und Cover der Platte sind auch schon bekannt.

State Faults – Wildfires

State Faults – „Resonate/Desperate“ Cover

State Faults - Resonate/Desperate

„Resonate/Desperate“ Tracklist

01. „Meteor“
02. „Wildfires“
03. „Ultima“
04. „Stalagmites“
05. „Diamond Dust“
06. „Disintegration“
07. „Spectral“
08. „Incantations“
09. „Luminaria“
10. „Amalgamation“
11. „Old Wounds“

+++ Megaupload-Gründer Kim Dotcom kündigt seinen neuen Musik-Service an. Dieser soll einen kostenlosen Zugriff auf Musik bieten. Eine zu bezahlende Variante soll es auch geben. Welche weiteren Dienstleistungen neben dem Streaming angeboten werden ist noch nicht bekannt.

+++ Portishead unterstützen Greenpeace. Sängerin Beth Gibbons vertont eine Eisbärenpuppe in der Größe eines Busses, die am Wochenende durch London marschieren soll. Das Projekt ist Teil eines weltweiten Aktionstages, mit dem Greenpeace zum Schutz der Antarktis aufrufen will.

+++ Vampire Weekend versuchen sich als Journalisten. Die Indieband wirkt bei der heutigen Metro aus New York, Boston und Philadelphia mit. Dabei werden sie von den Autoren der Zeitung unterstützt. Die Metro erscheint täglich und ist kostenlos erhätlich.