Zur mobilen Seite wechseln
11.09.2013 | 11:51 1 Autor: Online Redaktion RSS Feed

Newsflash

News 19353Neuigkeiten von Itunes, Tony Sly, Bad Religion, Frank Turner, Pennywise, The Gaslight Anthem, Nine Inch Nails, Waxahatchee, The Dismemberment Plan,Left Lane Cruiser, Jmi Hendrix, Bob Geldorf, Allison Weiss, Diplo, Azealia Banks und Real Estate.

+++ Im Zuge einer Pressekonferenz, bei der Apple auch seine neu iPhone-Reihe vorstellte, wurde bestätigt, dass mit der Veröffentlichung des Betriebssystems iOs 7 am 18. September auch der Streaming-Dienst "Apple Radio" an den Start geht. Nutzer können damit auf 200 Stationen zugreifen und sich diese nach ihren Vorlieben personalisieren lassen. Natürlich können die gespielten Songs direkt über iTunes gekauft werden - eine Funktion, von der die Musikindustrie sich viel verspricht. In der Basis-Version ist der Service kostenlos, allerdings folgen dann alle 15 Minuten Werbeeinblendungen.

+++ Die Tracklist zum Tony Sly-Tribute-Album "The Song Of Tony Sly" ist da. Der No Use For A Name-Sänger verstarb unerwartet am 31. Juli letzten Jahres. Nach seinem ersten Todestag erscheint ihm zu Ehren eine Tribute-Platte, unter anderem wirken Bad Religion, Frank Turner, Pennywise und The Gaslight Anthem mit. Die Compilation ist bei uns ab dem 29. Oktober erhätlich, die Tracklist gibt es jetzt schon zu sehen.

"The Songs Of Tony Sly" - Tracklist

01. Karina Denike - "Biggest Lie"
02. Mad Caddies - "AM"
03. Strung Out - "Soulmate"
04. Rise Against - "For Fiona"
05. Bad Religion - "Let It Slide"
06. NOFX - "The Shortest Pier"
07. Snuff - "On The Outside"
08. The Bouncing Souls - "Homecoming"
09. Old Man Markley - "Feel Good Song of the Year"
10. Lagwagon - "Discomfort Inn"
11. Teenage Bottlerocket - "Via Munich"
12. Frank Turner - "Keira"
13. Get Dead - "Premedicated Murder"
14. Pennywise - "Devonshire and Crown"
15. Alkaline Trio - "Straight from the Jacket"
16. Brian Fallon of The Gaslight Anthem - "Capo 4th Fret"
17. Yellowcard - "Already Won"
18. Swingin' Utters - "Not Your Savoir"
19. The Flatliners - "Fireball"
20. Simple Plan - "Justified Black Eye"
21. Useless ID - "Frances Stewart"
22. Jon Snodgrass & the Dead Peasants - "On The Outside"
23. American Steel - "Dark Corner"
24. Frenzal Rhomb - "Flying South"
25. Anti-Flag - "Toaster in the Bathtub"
26. Joey Cape with Scorpios - "International You Day"

+++ Nine Inch Nails veröffentlichen eine Live-EP. Diese ist ab heute exklusiv bei Spotify zu hören und beinhaltet Aufnahmen aus diesem Jahr von den Festivals Lollapalooza und dem Fuji Rock.

Nine Inch Nails - Live EP Tracklist

01. "Copy Of A" (Fuji Rock Festival 2013)
02. "Came Back" Haunted (Lollapalooza 2013)
03. "Sanctified" (Lollapalooza 2013)
04. "Find My Way" (Lollapalooza 2013)

+++ Waxahatchee stellen ihr neues Video zu "Misery Over Dispute" vor. Der Song ist auf dem aktuellen Album "Cerulean Salt" erschienen. Heute präsentiert die Indieband auch das passende Video zur Single.

+++ The Dismemberment Plan stellen ebenfalls einen neuen Song vor. "Daddy Was A Real Good Dancer" ist der Vorreiter des fünften Studioalbums "Uncanney Valley". Dieses wird bei uns am 15. Oktober erscheinen. Den Song "Daddy Was A Real Good Dancer" gibt es aber jetzt schon zu hören.

The Dismemberment Plan - "Daddy Was A Real Good Dancer"

+++ Lust auf dreckigen Bluesrock mit Punk im Blut? Dann ab zu Popmatters und Left Lane Cruisers neues Album "Rock Them Back To Hell" in voller Länge anhören. Ab dem 20. September könnt ihr die Platte dann regulär erwerben.

+++ Kathy Etchingham, Ex-Freundin von Jimi Hendrix, ist ganz und gar nicht zufrieden mit dem Biopic "All Is By My Side" über den legendären Gitarristen. Besonders stören sie die Wahl der Klamotten und der Schauspieler: "Diese Kostüme sehen aus, wie aus einem "Austin Powers"-Film. Ich würde so etwas nicht einmal tragen, wenn ich tot wäre. [...] Außerdem sind André [3000; spielt Hendrix] und Haley [Atwell; spielt Etchingham] viel älter als wir es damals waren. [...] Viele Leute werden denken, dass alles wirklich so war," beschwert sie sich auf der Webseite des Daily Express.

+++ Bob Geldorf fliegt nächstes Jahr in den Weltraum. Laut BBC ist er einer von 100 Passagieren, die sich für jeweils 100 000 Dollar einen Platz an Bord eines kommerziellen Raumflugs gesichert haben. Geldorf zeigt sich sichtlich euphorisch: "Die erste Rock-Astronauten-Weltraum-Ratte! Elvis hat vielleicht das Gebäude verlassen, aber Bob Geldorf wird den Planeten verlassen!"

+++ Allison Weiss freut sich offenbar auf die kommende Woche startende Tour, während der sie The Front Bottoms durch Großbritannien begleiten wird. Die Indierockerin hat nämlich deren "Au Revoir (Adios)" gecovert und verschenkt ihre Version jetzt als kostenlosen Download.

+++ Diplo kündigt die Veröffentlichung seiner sechs Titel umfassenden EP "Revolution" Anfang des kommenden Monats an. Mithilfe eines knapp einminütigen Ausschnitts zeigt euch der Produzent, was euch auf dem Opener "Biggie Bounce" erwartet.

Diplo - "Biggie Bounce" (feat. Angger Dimas & Travis Porter)

Diplo - "Revolution"

01. "Biggie Bounce" (ft. Angger Dimas & Travis Porter)
02. "Revolution" (ft. Imanos, Faustix & Kai)
03. "Crown" (ft. Boaz van de Beatz, Mike Posner & RiFF RAFF)
04. "Rock Steady" (ft. Action Bronson, RiFF RAFF, Mr MFN eXquire & Nicky Da B)
05. "Revolution" (ft. Imanos, Faustix & Kai) (Boaz van de Beatz Remix)
06. "Biggie Bounce" (ft. Travis Porter & Angger Dimas) (TWRK Remix)

+++ Eigentlich sollte "Broke With Expensve Taste", das lang erwartete Debüt-Album von Azealia Banks noch in diesem Monat erscheinen. Die erste Single "ATM Jam" ist bereits bekannt. Jetzt verrät die Rapperin mit einem Foto, dass die Veröffentlichung der Platte offenbar in das kommende Jahr verlegt wurde und welche 15 weiteren Titel sich darauf neben der Single ansammeln.

Azealia Banks - "Broke With Expensive Taste"

01. "Idle Delilah"
02. "Gimme A Chance" (feat. Toko Yasuda)
03. "Lux N'Plush"
04. "JFK" (feat. Theophilus London)
05. "212"
06. "Wallace"
07. "Heavy Metal and Reflective"
08. "BBD"
09. "Ice Princess"
10. "Yung Rapunxel"
11. "Soda"
12. "In Town" (feat. Kevin Hussein)
13. "Luxury"
14. "Miss Amor"
15. "ATM Jam" (feat. Pharrell)
16. "Miss Camaraderie"

+++ Das dritte Album der Indierock-Band Real Estate scheint Form anzunehmen. Laut einem Eintrag auf ihrer Website sei das Quintett auf dem Weg, die Arbeiten an der Platte abzuschließen und gewähren zudem mit einem kurzen Teaser einen Einblick in ihren Studio-Aufenthalt.

Real Estate - LP3 Teaser

Mehr zu...

Kommentare (1)

Avatar von götz waschk götz waschk 12.09.2013 | 15:29

Es gibt zwar eine EP von Nine Inch Nails unter https://play.spotify.com/album/6gXdOfZRD9q3bMh5HPQquG , allerdings scheint sie hierzulande nicht verfügbar zu sein.

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.