0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Kate Nash - Neue Single und Europatour

Kate Nash – Neue Single und Europatour
Kate Nash legt keine Pause von ihrem Festival-Lauf ein, sondern kehrt stattdessen bereits im kommenden Monat wieder nach Europa zurück. Einen Monat darauf erscheint ihre nächste Single "Fri-end?" auf der sie mit falschen Freunden abrechnet.

„Fri-end?“ war der allererste Song, den Kate Nash für ihr Album „Girl Talk“ geschrieben hat. Via Twitter erklärt sie, was es mit seiner ungewöhnlichen Schreibweise auf sich hat: „Der neue Song-Titel lautet ‚Fri-end?‘ mit einem Fragezeichen am Ende und langsam gesprochen, denn wie ihr wisst sind sie absolut nicht eure Freunde.“ Nash bezieht sich dabei auf schlechte Erfahrungen mit ehemaligen Freunden: „[…] wenn jemand sich mehr um materielle Dinge kümmert als um dich.“

Zu dem Titel hat die Britin bereits im vergangenen Jahr ein Vampir-Video gedreht, dass sie pünktlich an Halloween vorgestellt hat. Darin stellt sie die Musical-Folge „Once More With Feeling“ der Fernsehserie „Buffy“ nach.

Wer bisher noch keine Gelegenheit hatte, ihre neue Platte „Girl Talk“ live zu erleben, kann dies ab September nachholen, wenn ihre nächste Europatour beginnt. Der Startschuss für die anstehenden Konzerte in Deutschland fällt bei dem diesjährigen Reeperbahn-Festival in Hamburg. Wenig später steht am 7. Oktober mit „Fri-end?“ die Veröffentlichung der bislang dritten Single aus dem Album an.

Kate Nash – „Fri-end?“

Live: Kate Nash

24.09. Brüssel – Botanique
25.09. Amsterdam – Melkweg
26.09. Hamburg – Reeperbahnfestival
28.09. Berlin – Frannz Club
29.09. Köln – Gebäude 9
30.09. München – Ampere

Mehr zu: Kate Nash