0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Draußen! - Die Alben der Woche

Draußen! – Die Alben der Woche
Mit Thurston Moore und Johnny Marr veröffentlichen heute zwei Gitarristen berühmter Bands neue Alben. Außerdem erscheint mit "Girl Talk" die neue Platte von Kate Nash und das erste Album von Long Distance Calling mit festem Sänger. Zu unserer Platte der Woche küren wir "The Raven That Refused To Sing" von unserem aktuellen Titelhelden Steven Wilson.

Chelsea Light Moving – „Chelsea Light Moving“

Seit der Trennung von Kim Gordon und Thurston Moore spricht einiges dafür, dass es sich bei der aktuellen Pause von Sonic Youth vielmehr um das Ende der Band handelt. Nachdem bereits Lee Ranaldo die Pause für sein Soloalbum „Between The Times And The Tide“ nutzte, veröffentlicht heute auch Moore das Debütalbum seiner neuen Band Chelsea Light Moving.

Long Distance Calling – „The Flood Inside“

Mit Martin „Marsen“ Fischer hat die Band aus Münster auf „The Flood Inside“ erstmals einen Sänger als festes Mitglied, der zur der Hälfte der Songs Vocals beisteuert. Dafür verließ der Elektroniker Reimut van Bonn die Band aus Münster, weshalb auf „The Flood Inside“ die Gitarren dominanter sind als auf dem Vorgänger.

Kate Nash – „Girl Talk“

Kate Nash hat ihr drittes Album „Girl Talk“ in der Villa des Stummfilmstars Antonio Moreno in Los Angeles aufgenommen. Auch auf ihrem neuem Album bewegt sich die Sängerin musikalisch durch verschiedene Genres zwischen Indiepop und Punkrock – bei deutlich erhöhtem Riot-Grrrl-Einschlag.

Johnny Marr – „The Messenger“

Johnny Marr wollte nicht mehr länger in der zweiten Reihe stehen und veröffentlicht sein erstes Soloalbum „The Messenger“, nachdem er zuvor bei The Smiths, Modest Mouse oder auch bei den Cribs Gitarre spielte.

Unsere aktuelle Platte der Woche – „The Raven That Refused To Sing“ von Steven Wilson – sowie alle weiteren wichtigen Neuerscheinungen findet ihr hier in der Übersicht.