0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

The National - Feiern Poolparty zu "Graceless"

The National – Feiern Poolparty zu „Graceless“
The National krempeln ihren eigentlich melancholischen Song "Graceless" mithilfe eines Musikvideos um. Darin veranstalten sie unter anderem eine Poolparty inklusive Dosenbier-Exzess.

Wie es aussieht, wenn das erfahrene Quintett The National nochmal zu Jugendlichen wird, zeigen sie in ihrem Video zu „Graceless“. Darin schaukeln und rutschen sie und schmeißen sich gegenseitig samt Edel-Anzügen in den Swimming-Pool. Gedreht wurde im Garten der Eltern von Sänger Matt Berninger in Cincinnati.

Ganz unbeschadet blieb die Band selbst während der Dreharbeiten nicht: Bassist Scott Devendorf zog sich eine leichte Gehirnerschütterung auf der Wasserrutsche zu und auch Berninger kam mit einigen Blessuren vom Videodreh: „Ich bin mit einem Fahrrad in einen Swimming-Pool gefahren und mein Gesicht ist alle drei Male hart auf dem Wasser aufgeschlagen. Ich hatte eine Brille auf und Blutergüsse um meine Augen, wo die Gläser mich erwischt haben. Es war das brutalste Video, das wir jemals gemacht haben.“ Das Ergebnis kann sich dafür aber umso mehr sehen lassen.

„Graceless“ ist auf The Nationals aktuellem, sechsten Album „Trouble Will Find Me“ erschienen.

Mehr zu: The National