Zur mobilen Seite wechseln
16.08.2013 | 18:00 0 Autor: Online Redaktion RSS Feed

Newsflash

News 19208Neuigkeiten von Touché Amoré, Earl Sweatshirt, Cold War Kids, Rosetta, Grails, Parquet Courts, Metallica, dem Wiesbadener Folklore-Festival, Taking Back Sunday und dem Highfield-Festival.

+++ „Ich weiß noch nicht, was von mir einmal bleiben wird“, sagt Jeremy Bolm und findet das gar nicht so schlimm. Passend zu seinem 30. Geburtstag hat der Sänger die Traurigkeit und das Unwohlsein unter Menschen fast völlig abgelegt sich in den neuen Songs aufs Positivste mit der eigenen Sterblichkeit auseinandersetzt. Ab sofort könnt ihr via Finest Vinyl "Is Survived By", das neue Album von Touché Amoré vorbestellen. Neben der Standard-Version gibt es auch ein Bundle, das ein 30cm x 30cm großes Siebdruckposter, von Gittarist Nick Steinhardt persönlich gestaltet, enthält und auf 50 Exemplare limitiert ist. Anfang des Monats hat die Band ihr mittlerweile drittes Album bei einem relativ geheimen Konzert in voller Länge erstmalig live präsentiert.

+++ Noch bevor Earl Sweatshirt sein Album "Doris" in wenigen Tagen herausgibt, bietet er es in voller Länge im Stream zum Probehören an. Darauf versammelt der Rapper eine Vielzahl an Gästen, unter anderem auch Mac Miller oder Tyler, The Creator.

+++ Erst gestern haben Cold War Kids zu ihrem Song "Water And Power" ein Musikvideo vorgestellt. Nun geben sie bekannt, dass ihrem aktuellen Album "Dear Miss Lonelyhearts" noch in diesem Herbst neben ihrer EP "Pine St", von der ihr im beigefügten Stream einen ersten Eindruck gewinnen könnt, eine weitere mit dem Titel "Tuxedos" veröffentlichen. Darauf befinden sich frei bisher unveröffentlichte Songs.

Cold War Kids - "Pine St"

+++ An die Veröffentlichung von Rosettas viertem Album "The Anaesthete" hat sich scheinbar eine Welle an Fragen von Fans geschlossen. Aus Zeitmangel hat die Band auf ihrer Facebook-Seite die sieben meistgestellten Fragen zusammengetragen und beantwortet.

+++ Für ihre bereits angekündigte Compilation "Black Tar Prophecies: Vol's 4, 5 & 6" haben Grails nun auch eine Tracklist bekannt gegeben. Demnach werden darauf folgende zwölf Titel zu finden sein:

Grails - "Black Tar Prophecies: Vol's 4, 5 & 6"

01. "I Want A New Drug"
02. "Self-Hypnosis"
03. "Invitation To Ruin"
04. "Wake Up Drill II"
05. "Up All Night"
06. "Pale Purple Blues"
07. "Chariots"
08. "New Drug II"
09. "A Mansion Has Many Rooms"
10. "Corridors Of Power III"
11. "Ice Station Zebra"
12. "Penalty Box"

+++ Auch Parquet Courts veröffentlichen eine neue Platte. Ihre EP "Tally All The Things That You Broke" erscheint diesen Herbst. In den darauf zu findenen Titel "You've Got Me Wonderin' Now könnt ihr bereits jetzt reinhören.

Parquet Courts - "You've Got Me Wonderin' Now

Parquet Courts - "Tally All The Things You Broke"

01. "You've Got Me Wonderin' Now"
02. "Descend (The Way)"
03. "The More It Works"
04. "Fall On Yr Face"
05. "He's Seein' Paths"

+++ Die Metal-Ikonen Metallica haben ihr Konzert in Shanghai, bei dem rund 20.000 Zuschauer anwesend waren, mitschneiden lassen. Nun diskutieren sie über ein geeignetes Format, um es für die Fans verfügbar zu machen. Schlagzeuger Lars Ulrich erklärte in einer darauffolgenden Pressekonferenz: "Wir freuen uns darüber und glauben, dass daraus etwas Cooles entsehen wird. Wir sind uns noch nicht ganz sicher, was das sein wird."

+++ Mit dem Wiesbadener Folklore-Festival muss sich das nächsten Festival verabschieden. Einige Anwohner setzen sich nämlich dafür ein, dass den Verstärkern bereits um 20 Uhr der Stecker gezogen wird, danach würde ausschließlich Zimmerlautstärke auf dem Schlachthofgelände herrschen dürfen. Daraufhin haben die Veranstalter bekannt gegeben, unter den gegebenen Bedingungen keine weitere Ausgabe des Festivals stattfinden lassen zu können.

+++ Noch vor Kurzem waren Taking Back Sunday recht zufrieden damit, nicht unter Vertrag zu stehen. Jetzt hat sich die Band für das Plattenlabel Hopeless Records entschieden, das im Frühjahr das nächste Album der Band veröffentlichen wird. Diesen Monat schließen sie die Arbeiten daran mit dem Produzenten Mike Sapone ab.

+++ Das Highfield-Festival geht an diesem Woche in die nächste Runde. Auch wir sind wieder mit unserem Stand vor Ort, den ihr im Non-Food-Bereich auf Höhe der Green Stage finden könnt. Kommt vorbei, um euch das Heft, T-Shirts und Taschen abzuholen!

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.