0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Drumgasm - Debütalbum

Drumgasm – Debütalbum
Pearl Jam und Soundgarden-Drummer Matt Cameron, die durch Sleater-Kinney und Wild Flag bekannte Janet Weiss und Zach Hill der Death Grips haben sich zu einem Drum-Kollektiv zusammengeschlossen. Unter dem Namen Drumgasm bringen sie diesen Herbst ihr Debütalbum heraus.

Bereits die Ankündigung des Projekts auf Wild Flags Facebook-Seite verspricht Einiges: „Drumgasm ist das, was passiert, wenn sich Matt Cameron, Janet Weiss und Zach Hill ein einem Raum zusammenfinden und anfangen zu explodieren“. Nun hat das Trio erste genauere Informationen zum Album bekannt gegeben.

Zwei Titel mit einer Spielzeit von jeweils knapp 20 Minuten umfasst das gleichnamige Debütalbum der Band. Eine offizielle Hörprobe gibt es bislang nicht. Die Platte, die aber als ein „Niagarafall des Sounds… manchmal in einer Flut dröhnend und sich ein anderes Mal öffnend, um unterirdische Details zu enthüllen, aber stets bewegend“ beschrieben wird, erscheint Ende August durch das Plattenlabel Jackpot Records auf Vinyl.

Ab dem 1. Oktober wird Weiss zudem auf Quasis neuem Werk „Mole City“ zu hören sein, für das sie hinter dem Schlagzeug Platz nimmt.

Drumgasm – Video Trailer