0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Sebadoh - "I Will"

Sebadoh – „I Will“
14 Jahre nach "The Sebadoh" erscheint im September Sebadohs neues Album "Defend Yourself". Aufgenommen haben sie es komplett im Heimstudio – und trotzdem klingt die erste Single "I Will" gar nicht so sehr nach LoFi, wie man es vielleicht erwartet hätte.

„Niemals geht man so ganz“: Was Trude Herr schon 1987 wusste, gilt über 25 Jahre später auch noch für Sebadoh. Nach ihrem letzten Album „The Sebadoh“ verschwand die Band um den Dinosaur Jr.-Bassisten Lou Barlow von der Bildfläche, um erst 2012 mit der EP „Secret“ wieder aufzutauchen. Nicht mal ein Jahr später kündigte die Band ihr fünftes Studioalbum „Defend Yourself“ an.

Der erste neue Song „I Will“ ist nun der typische melodiöse Indierock der Band, klingt dabei aber nicht mehr so rumpelig wie zuletzt. LoFi ist bei Sebadoh inzwischen eher in der Heransgehensweise zu suchen: „Defend Yourself“ ist komplett in Barlows Haus entstanden. Der Frontmann begreift das Album übrigens „eher als organische Neuformierung, denn als Comeback“.

Sebadoh – „I Will“

„Defend Yourself“ erscheint in Deutschland am 13. September bei Domino und wird, neben klassichen Formaten wie CD und Vinyl, auch als Tape erhältlich sein. Ein kurzer Trailer vom Dumb Numbers-Sänger Adam Harding gewährt einige Einblicke in den Aufnahmeprozess.

Sebadoh – „Defend Yourself“ (Trailer)