0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Sons Of The Sea, Junius, Baroness, Crash Of Rhinos, Test Of Time, Blues Pills, Radiohead, Torpus & The Art Directors, Young Rebel Set, Altar Of Plagues, White Hills und Dinosaur Jr..

+++ Wenn sich Incubus-Frontmann Brandon Boyd nicht um seine Hauptband kümmert, macht er Musik mit dem Soloprojekt Sons Of The Sea. Im Herbst soll nun das noch unbetitelte Debütalbum erscheinen. Aufgenommen hat er es – ebenso wie die vergangenen Monat erschienene EP „Compass“ – zusammen mit dem Produzenten Brendan O’Brien, der auch an Gitarre, Bass und Klavier zu hören ist. „Ich konnte meinen inneren Kontroll-Freak im Zaum halten“, so Boyd. „So konnte ich mich komplett auf die Texte und den Gesang konzentrieren.“ O’Brien war bereits für das 2011er Incubus-Album „If Not Now, When?“ zuständig. In einem Interview mit dem Billboard-Magazin spricht Boyd über die Arbeit mit O’Brien:

Brandon Boyd – „Interview“

+++ „Reports From The Threshold Of Death“, das letzte Album von der Postrocker Junius ist ebenfalls zwei Jahre alt. Neues Material ist bisher noch nicht in Aussicht, die Wartezeit könnt ihr euch aber nun mit dem Live-Video zu „Transcend The Ghost“ vertreiben.

Junius – „Transcend The Ghost“

+++ Am 23. Juli veröffentlicht Relapse die Baroness-Live-EP „Live At Maida Vale“. Die Songs wurden einige Tage vor dem Erscheinen ihres aktuellen Albums „Yellow & Green“ eingespielt. Vorab könnt ihr euch hier die Live-Version von „Cocanium“ anhören. Ein deutscher Veröffentlichungstermin steht noch nicht fest.

+++ Ursprünglich sollte „Knots“, das neue Album der Emo/Mathrock-Band Crash Of Rhinos, erst in zwei Wochen erscheinen. Da die Band aber möchte, dass ihre Fans die neuen Songs bereits vor der bevorstehenden Tour hören können, haben sie die Veröffentlichung vorgezogen. Via Bandcamp könnt ihr das Album ab sofort komplett hören und herunterladen.

Crash Of Rhinos – „Knots“

+++ Wie erwähnt wurden Test Of Time bei dem Label Bridge Nine Records aufgenommen. Nun hat die Straight-Edge-Hardcore-Band den 10. September als amerikanischen Veröffentlichungstermin ihrer neuen EP bekannt gegeben. Sechs Titel werden auf der digital und auf Vinyl erhältlichen „The Price“ zu finden sein.

+++ Nachdem das Quartett Blues Pills Anfang des Jahres auf dem einigen Festival auf sich Aufmerksam machen konnte, kommen sie im November auf Tour nach Europa. Der werden sie Orchid zusammen mit Scorpion Child unterstützen.

Live: Orchid, Blues Pills, Scorpion Child

01.11.2013 Essen – Turock
05.11.2013 Zürich – Mascotte
07.11.2013 Lindau – Club Vaudeville
08.11.2013 Köln – Gebäude 9
09.11.2013 München – Backstage Halle
12.11.2013 Trier – ExHaus
13.11.2013 Hannover – Faust
14.11.2013 Berlin – C-Club
15.11.2013 Würzburg – Hammer Of Doom

+++ Thom Yorke hat sich in einem Interview zu dem aktuellen Stand seiner Band Radiohead geäußert: „Der einzige Plan, den wir kürzlich hatten, war ein Jahr Pause zu machen“. Jedes Mitglied beschäftige sich derzeitig mit eigenen Projekten wie Filmen oder Alben. Auch Yorke selber denkt trotz der jetzigen Pause mit Radiohead noch lange nicht daran, mit der Musik aufzuhören: „[…]Es gibt immer diesen Berg an unvollendeten Akkorden, Ideen und Wörtern“. Im Frühjahr hat er mit seiner Band Atoms For Peace das Album „Amok“ veröffentlicht, das, wie gestern berichtet, auf seinen und Nigel Godrichs Wunsch aus dem Spotify Katalog zurückgezogen wurde.

+++ Die Indiefolk-Pop-Band Torpus & The Art Directors kommt auf Tour. Wer mal wieder Lust auf traurige Geschichten in Begleitung schöner Musik hat, sollte vorbeischauen.

Live: Torpus & The Art Directors

20.07. Wagersrott – Enzo Festival
01.08. Havneby – Cruise van Cleef
09.08. Neukirchen – Skandaløs Festival
02.10. Potsdam – Waschhaus
03.10. Dresden – Beatpol
04.10. Halle – Objekt 5
05.10. Erfurt – Museumskeller
06.10. Regensburg – Alte Mälzerei
08.10. München – Ampere
09.10. Frankfurt – Ponyhof
10.10. Nürnberg – Club Stereo
11.10. Reutlingen – Franz K
12.10. Zürich – Bogen F
13.10. Solothurn – Kopfmehl
17.10. Kiel – Schaubude
18.10. Flensburg – Volksbad
19.10. Bremen – Tower

+++ Die Grand Hotel-Labelkollegen Young Rebel Set tun es ihnen gleich und bringen ihren Folkrock noch öfter auf unsere Bühnen.

Live: Young Rebel Set

19.07. Lörrach – Stimmen Festival
20.07. Feldkirch – Poolbar Festival
21.07. Gräfenhainichen – Melt! Festival
25.07. Augsburg – Ostwerk
26.07. Schlüchtern – Kuki Zelt
27.07. Chieming – Seewärts Festival
28.07. Stuttgart – 1210
28.09. Hannover – Faust
29.09. Berlin – Sommerloft
30.09. Magdeburg – Moritzhof
02.10. Bremen – Tower
03.10. Münster – Sputnikhalle
04.10. Köln – Gebäude 9
05.10. Saarbrücken – Garage
06.10. Erlangen – E-Werk
08.10. München – Ampere
09.10. Wien – Flex
11.10. Reutlingen – Franz K
12.10. Zürich – Bogen F
13.10. Bern – Reitschule Rössli
15.10. Wiesbaden – Schlachthof
16.10. Essen – Zeche Carl
17.10. Leipzig – Werk 2
18.10. Dresden – Beatpol
19.10. Karlsruhe – Substage
28.12. Bielefeld – Forum
30.12. Berlin – Postbahnhof

+++ Die irische Black-Metal-Band Altar Of Plagues gibt es bald nicht mehr. Frontmann James Kelly dazu in einer öffentlichen Mitteilung: „Bevor ich mit dem Schreiben von „Teethed Glory And Injury begann, hatte ich beschloßen, dass das unser letztes Album sein soll. Es entstand mit dieser Tatsache im Hinterkopf. Ich kann es nicht einfacher ausdrücken, es ist Zeit, voranzukommen.“ Ihre allerletzte Show wird die Band am 19. Oktober beim Unsound Festival in Polen spielen, weitere Termine in Großbritannien und Rumänien findet ihr hier. Kelly wird sich von nun an stärker seinem neuen Projekt Wife widmen.

+++ Am 23. August erscheint „So You Are… So You’ll Be“, das neue Album der Spacerocker White Hills. Mit „In Your Room“ gibt es bereits einen ersten Appetizer, den ihr euch gratis herunterladen könnt.

White Hills – „In Your Room“

+++ Dinosaur Jr. haben ein stark limitiertes Paar vegane Schuhe in Zusammenarbeit mit dem Unternehmen Keep gestaltet und produzieren lassen.
Jedes Paar wird inklusive einer Seven-Inch geliefert, auf der sich ein bisher unveröffenlichtes Cover des Sängers von Mazzy Stars Song „Fade Into You“ befindet.
Die Exemplare können hier bestellt werden.
Für all diejenigen, denen T-Shirts und dergleichen als Fanartikel zu gewöhnlich sind, gibt es seit Kurzem außerdem Bikinis von Mastodon und Slayer.