Zur mobilen Seite wechseln
16.05.2013 | 17:15 1 Autor: Online Redaktion RSS Feed

Newsflash

News 18665Neuigkeiten von Alberta Cross, Dropkick Murphys und Bruce Springsteen, Zavala, Red Tape Parade, Slayer, Tomahawk, Pond, Queens Of The Stone Age, Valient Thorr, The Flaming Lips und Test Of Time.

+++ Die Rockband Alberta Cross kommt nach Deutschland, allerdings nur für einen Termin. Sie spielen am 1. Juli im Molotow in Hamburg.

Live: Alberta Cross

01.07. Hamburg - Molotow

+++ Die Dropkick Murphys gehen mit ihrem Engagement zugunsten der Opfer des Anschlags in ihrer Heimatstadt Boston zur dritten Phase über: Nach exklusiven Shirts und einem Konzert folgt nun eine EP, die im amerikanischen iTunes-Store bereits zu erwerben ist. Enthalten ist eine neue Version des Songs "Rose Tattoo" aus dem aktuellen Album "Signed And Sealed In Blood", bei der Bruce Springsteen einen Gastauftritt hat. Außerdem sind Akustikfassungen von "Dont't Tear Us Apart" und "Jimmy Collin's Wake" zu hören, die vier Tage nach dem Attentat aufgenommen wurden. Das ist nicht das erste Mal, dass der Boss mit den Irish-Folk-Punks zusammenspielt. Neben dem Song "Peg O' My Heart" von "Going Out In Style" gab es diese Kollaboration auch schon bei Liveauftritten.

Dropkick Murphys & Bruce Springsteen - "I'm Shipping Up To Boston"

+++ Cedric Bixler-Zavala scheint eine neue Band zu haben. Diese heißt schlicht Zavala und wird im Juni einige Shows in den Vereinigten Staaten spielen, wie die Homepage verrät. Viel mehr ist noch nicht über das neue Projekt des ehemaligen The Mars Volta-Sängers bekannt. In der Info auf dem zugehörigen Facebook-Profil finden sich lediglich die weiteren Bandmitglieder und folgende Zeilen "Shoot my poison arrow/ Into the blinding darkness/ Shoot my poison arrow, and let love come waltzing in".

+++ "Leap Year Of Faith" lautet der Titel eines der Demos, die Red Tape Parade vor dem Tod ihres Sängers Wauz aufgenommen hatten. Auf Facebook kündigte die Punkband an, eventuell im Laufe des Jahres eine Seven-Inch mit weiterem neuem Material zu veröffentlichen. "Leap Year Of Faith" war der letzte Song, der auf dem Gedenkkonzert gespielt wurde.

Red Tape Parade - "Leap Year Of Faith"

+++ Auch Slayer bereiten einen offiziellen Abschied von ihrem verstorbenen Gitarristen Jeff Hanneman vor. Die Feier wird am 23. Mai im Hollywood Palladium in LA stattfinden und ist der Öffentlichkeit zugänglich. Wie genau sich das Programm gestalten wird, ist noch nicht bekannt.

+++ Mike Patton geht mit seinem Projekt Tomahawk auf Tour. Der bisher einzige bestätigte Deutschlandauftitt wird am 6. September auf dem Berlin Festival stattfinden.

Live: Tomahawk

06.09. Berlin - Berlin Festival

+++ Nachdem wir schon im März über das erste Hörbeispiel vom kommenden Pond-Album berichteten, gibt es jetzt ein konkretes Veröffentlichungsdatum für die neue Platte "Hobo Rocket". Am 2. August wird das fünfte Album der Psychrock-Band veröffentlicht.

Pond - "Giant Tortoise"

+++ Wer die neue Queens Of The Stone Age-Platte "...like Clockwork" abgreifen möchte und in der Nähe von oder in Köln wohnt, sollte dem Ladengeschäft von Lo-Fi Merchandise am 31. Mai oder 1. Juni einen Besuch abstatten. Neben exklusiven Merch-Artikeln gibt es dort das Album pünktlich am 31. Mai zu kaufen.

+++ Die Hardrock-Band Valient Thorr kommt auf Tour durch europäische Clubs und spielt auch in Deutschland, der Schweiz und Österreich Konzerte.

Live: Valient Thorr

13.07. Winterthur - Gaswerk
15.07. Aschaffenburg - Colos Saal
16.07. Osnabrück - Bastard
17.07. Hamburg - Hafenklang
18.07. Berlin - Festsaal
26.07. Kiel - Schaubude
27.07. Neuensee - Rock im Wald
29.07. München - Backstage Free And Easy Festival
31.07. Innsbruck - PMK
09.08. Ieper - Ieperfest 2013

+++ The Flaming Lips haben in der Late Night-Show von Jimmy Fallon "Try To Explain" vom neuen Album "Terror" und ein Cover von David Bowies "Heroes gespielt.

The Flaming Lips - "Try To Explain"

The Flaming Lips - "Heroes" (David Bowie-Cover)

+++ Mit Bridge Nine haben Test Of Time eine neue Heimat gefunden. Angeblich soll das Label noch dieses Jahr ein Album und eine Seven-Inch der Straight-Edge-Hardcore-Band veröffentlich.

Mehr zu...

Kommentare (1)

Avatar von Pech286 Pech286 16.05.2013 | 19:36

"Like Clockwork" kommt in Deutschland generell am 31.05 in die Regale. Checkt Saturn/Amazon etc., dort seht ihr, dass es ab dem 31.05 verfügbar ist. Am 03.06 kommt es in UK raus. In Deutschland haben wir fast immer ein paar Tage vor den Briten die Gelegenheit neue Alben zu hören.

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.