Zur mobilen Seite wechseln
11.07.2013 | 17:30 0 Autor: Online Redaktion RSS Feed

Newsflash

News 18971Neuigkeiten von Baroness, Unpersons, Small Brown Bike, Texas Is The Reason, Masked Intruder, Twin Forks, Leftöver Crack, Adolar, Kim Deal, The Dillinger Escape Plan, Fall Out Boy, Ryan Adams und Minus The Bear.

+++ Bevor Baroness mit der Trilogie "Red Album", "Blue Record" und dem Doppelalbum "Yellow & Green" ihren Triumphzug durch den modernen Metal begonnen haben, hat die Band aus Savannah/Georgia bereits drei EPs veröffentlicht, darunter auch eine Split-EP mit den befreundeten Noiserockern Unpersons. "A Grey Sigh In A Flower Husk" wird jetzt von At A Loss Recordings in kleiner Stückzahl auf Vinyl neu aufgelegt. Baroness stecken hier noch knietief in agilem, aber sumpfigem Sludge-Metal. Vorbestellen könnt ihr die EP hier.

Baroness/Unpersons - "A Grey Sigh In A Flower Husk"

Baroness & Unpersons -

01. Baroness - "Teiresias"
02. Baroness - "Cavite"
03. Unpersons - "Black Finnegan"
04. Unpersons - "Number"
05. Unpersons - "Dry Hand"
06. Unpersons - "A Small Gesture, A Thousand Small Happy Gestures"

+++ Der Small Brown Bike-Gitarrist Travis John arbeitet zur Zeit an einem Soloalbum. Die noch unbetitelte Platte soll diesen Herbst über Johns eigenes Label Old Point Light erscheinen. Ebenfalls im Herbst soll "Blood & Water" veröffentlicht werden, eine Compilation von Songs, die John vor einigen Jahren mit seinem alten Soloprojekt Leave Let Be aufgenommen hat.

+++ "Gibt es irgendetwas, das ihr noch wissen wollt, bevor wir in den Sonnenuntergang reiten?" Via Facebook geben die Emo-Helden Texas Is The Reason ihren Fans die Möglichkeit, alle Fragen bezüglich der kurzen Karriere der Band, die sie schon immer hatten, loszuwerden. Daraus soll der Kurzfilm "Exit Interview" entstehen, in dem die Band versucht, so viele Fragen wie möglich zu beantworten. Wer seine Frage loswerden möchte, kann dies hier tun und hat dafür noch gut vier Stunden Zeit. Am 4. August spielen Texas Is The Reason ihre allerletzte Show in London, in Deutschland kann man sie am 29. Juli in Köln und am 30. Juli in Wiesbaden erleben.

+++ Die Pop-Punks Masked Intruder haben ein Video zu "I Don't Wanna Be Alone Tonight" gedreht, das im Stil eines Oldschool-Jump'n'Run-Spiels daherkommt. Unser Lieblings-Power-up: Die Regenbogen-verschießende Gitarre, die Polizisten in Schweine und ihre Autos in Donuts verwandelt.

Masked Intruder - "I Don't Wanna Be Alone Tonight"

+++ Die Folkpop-Band Twin Forks um Chris Carraba hat eine Session für Daytrotter eingespielt. Wer das Prinzip der Seite nicht kennt: Nachdem ihr euch kostenlos registriert habt, könnt ihr euch alle Sets anhören und bei Bedarf direkt herunterladen.

+++ Leftöver Crack waren schon ganz schön lange nicht mehr zu Besuch bei uns. Das ändert sich jetzt und wir wir dürfen den Bastard aus Punk, Hardcore, Ska und etlichen weiteren Genres mit bösartigen Texten wieder live erleben.

Live: Leftöver Crack

23.07. Wien - Viper Room
28.07. München - Feierwerk
29.07. Frankfurt - Au
30.07. Stuttgart - Club Zwölfzehn
31.07. Köln - MTC
01.08. Hamburg - Skorbut

+++ Einen noch strafferen Tourplan haben Adolar. Zu den bereits bekannten Terminen sind jetzt vier weitere hinzu gekommen, weswegen die Konzert-Liste jetzt folgendermaßen aussieht:

Live: Adolar

18.10. Hannover - Bei Chez Heinz
24.10. Berlin - Cassiopeia
25.10. Erfurt - Museumskeller
26.10. Münster - Gleis 22
27.10. Köln - Underground
30.10. Magdeburg - Cafe Central
31.10. Düsseldorf - FFT
01.11. Bremen - Tower
02.11. Bielefeld - Forum
03.11. Cottbus - Bebel
07.11. Essen - Weststadthalle
08.11. Kiel - Schaubude
15.11. Hamburg - Molotow
21.11. Leipzig - Werk 2
23.11. Aachen - Musikbunker
11.12. Osnabrück - Kleine Freiheit
12.12. Dortmund - FZW
13.12. Mannheim - Alte Seilerei
14.12. Augsburg - Kantine
15.12. Wiesbaden - Schlachthof
18.12. Marburg - KFZ
20.12. Saarbrücken - Garage
21.12. Dresden - Beatpol

+++ Wie wir berichteten, hat Bassistin und Sängerin Kim Deal die Pixies verlassen. Das habe aber nichts mit ihrer anstehenden Tour mit den Breeders zu tun, so Schwester und Bandkollegin Kelley Deal: "Ich denke, das war einer dieser Fälle, in denen Menschen sich von einander entfernt haben. Ich glaube, sie wollten unterschiedliche Dinge von der Musik, verstehst du?"

+++ Erst kürzlich wurden The Dillinger Escape Plan durch einen Handgelenksbruch ihres Gitarristen Ben Weinman ausgebremst und mussten sämtliche Tourtermine absagen. Mittlerweile ist Weinman glücklicherweise soweit genesen, dass er bereits kommende Woche wieder mit seiner Band auf der anstehenden Nordamerika-Tour die Bühnen zerlegen wird. Am 24. Oktober holen sie zudem auch das Konzert im Dortmunder FZW nach, dass sie vergangenen Monat nicht wahrnehmen konnten. "Ich muss sagen, dass ich das Spielen jetzt anders zu schätzen weiß und kann es nicht abwarten, euch diesen Monat zu sehen", sagt Weinman.

+++ Nur knapp drei Monate nach der Veröffentlichung ihres aktuellen Albums teilen Fall Out Boy ein Foto, das vermuten lässt, dass die bereits wieder an neuem Material arbeiten. Dieses zeigt die Band in einem Tonstudio mit dem Sänger und Songwriter Ryan Adams. Hinweise, was das Resultat dieser Arbeit sein könnte, gibt es aber noch nicht.

+++ Nach ihrer ersten rein akustischen Platte wollen Minus The Bear in naher Zukunft mit dem Folgealbum "Acoustics II" nachlegen. Neben acht bereits bekannten Songs soll das Album auch mit zwei neuen bestückt sein. Vor der Veröffentlichung kann man via Pledgemusic die Platte und einige weitere Besonderheiten vorbestellen.

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.