05.07.2013 | 17:35 0 Autor: Online Redaktion RSS Feed

Newsflash

News 18934Neuigkeiten von Billy Talent, Jack Johnson, City And Colour, Travis, Wolfmother, Pokey LaFarge, Beck, Foals, Bad Religion und Heartsounds.

+++ Ian Michael D'Sa und Jon Gallant von Billy Talent versteigern Schmuck, der aus alten Gitarren- und Basssaiten der Musiker angefertigt wurde. Die Auktionen laufen bei eBay, der Erlös kommt dem wohltätigen Comfort Doll Project aus Kanada zu Gute, dass sich gegen Armut in Afrika engagiert.

+++ Sänger und Songwriter Jack Johnson meldet sich mit einem neuen Album zurück. Es trägt den Namen "From Here To Now To You" und erscheint voraussichtlich am 13. September. Kurz vorher habt ihr die Gelegenheit, ihn bei einem seiner zwei Konzerte in Deutschland live zu erleben.

Live: Jack Johnson

05.09. Köln - E-Werk
06.09. München - Circus Krone

+++ In unserer aktuellen Ausgabe sagt Dallas Green über den Song "Thirst" auf seinem neuen Album "The Hurry And The Harm": "Es gibt schon genug Platten, auf denen ich immer nur der Barde mit der Gitarre bin. Also habe ich etwas Neues ausprobiert." Damit mehr Leute mitbekommen, dass City And Colour auch mal ruppiger werden können, gibt es jetzt das Video zum Song zu sehen.

City And Colour - "Thirst"

+++ Auch von Travis gibt es ein neues Video: In "Moving" seht ihr, wie kreativ man mit Atem umgehen kann. Den Song findet ihr auf dem am 16. August erscheinenden Album "Where You Stand", das Video seht ihr hier.

+++ Kaum hat Andrew Stockdale sein Soloalbum "Keep Moving" veröffentlicht, schon deutet er an, dass bald mit einem neuen Wolfmother-Album zu rechnen sein könnte: "[Wolfmother] haben sich nicht aufgelöst, das ist dieselbe Band, die 'Keep Moving' aufgenommen hat. Wir könnten bald etwas Neues mit Wolfmother machen..."

+++ Heute erscheint Pokey LaFarges Debütalbum auf Jack Whites Label Third Man Records. Beide Musiker arbeiten seit längerer Zeit miteinander - für Whites Soloalbum haben sie ein Duett eingesungen und sind schon gemeinsam auf Tour gewesen. Jetzt kommt er mit seiner Band The South City Three zu uns.

Live: Pokey LaFarge

18.08. Frankfurt - TBD
19.08. Winterthur - Musikfestwochen

+++ Vergangene Nacht hat Beck bei einem Konzert erstmals sein komplettes Album "Song Reader" gespielt. Unterstützt wurde er auf der Bühne von Franz Ferdinand, Jarvis Cocker und einer Vielzahl weiterer Künstler. Bis zu dem Auftritt hatte er nur wenige Songs des Albums live und ohne Begleitung gespielt.

Beck - "Don't Act Like Your Heart Isn't Hard

Everyone - Finale (Rough On Rats)

+++ Die Foals haben ein Album veröffentlicht, auf dem Remixe von Songs ihres Album "Holy Fire" zu finden sind. Sänger Yanis Philippakis verriet, dass die Songs eher willkürlich angeordnet seien. Es ginge eher darum, einige der Mixe zu bündeln und zur Verfügung zu stellen.

Foals - "Holy Fire Remixes"

01. "Late Night" (remixed by Solomun)
02. "My Number" (remixed by Totally Enormous Extinct Dinosaurs)
03. "Inhaler" (remixed by Tom Veck)
04. "My Number" (remixed by Friendly Fires)
05. "My Number" (remixed by Hot Chip)
06. "Late Night" (remixed by Casino Times)

+++ Der komplette Auftritt von Bad Religion auf dem Hellfest steht ab sofort auf der Arte-Website im Stream zur Verfügung. Mit ihrem aktuellen Album "True North" begeben sich die Punkrock-Legenden diesen Sommer auch wieder nach Deutschland.

Live: Bad Religion

28.07. Hannover - Capitol
29.07. Dortmund - FZW
30.07. Saarbrücken - Garage
09.08. Eschwege - Open Air Festival
10.08. Rothenburg Ob Der Tauber - Taubertal-Festival
24.08. Neu-Ulm - Wiley Open Air

+++ Die Punk-Band Heartsounds arbeitet derzeit an ihrem dritten Studioalbum. Wie es im Studio zugeht, verrät ein aktuelles Video.

Heartsounds - LP#3 Studio Video Update

Mehr zu...

Bookmark and Share

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.