0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

The Appleseed Cast - "Great Lake Derelict"-Video

The Appleseed Cast – „Great Lake Derelict“-Video
Trotz der Schicksalsschläge in der jüngsten Vergangenheit haben sich The Appleseed Cast wieder aufgerafft und ihr allererstes Musikvideo gedreht. Im Clip zu "Great Lake Derelict" kämpft eine kleine Gruppe von Fahrradkurieren um ihre bedrohte Existenz – und der Song verkommt fast zur Nebensache.

The Appleseed Cast haben es zuletzt nicht einfach gehabt. Bei einem Autounfall wurden ein großer Teil ihres Equipments und das Auto selbst zerstört, kurze Zeit später wurde der gerade reparierte Van aufgebrochen und neu gekauftes Equipment gestohlen. Die Band ließ sich nicht entmutigen, beendete ihre laufende Tour und hat nun sogar Zeit gefunden, ihr erstes Musikvideo zu drehen.

Darin zu sehen ist eine Gruppe von Hipster-Fahrradkurieren, deren Existenz bedroht ist, da wegen des Internets niemand mehr Zeitung liest. Um eine alternative Geldquelle aufzutreiben, versucht sich die Protagonistin als Videospieldesignerin – für 16-Bit-Spiele. Während des gesamten Clips erzählt sie ihre Geschichte, der Song selbst spielt eine untergeordnete Rolle.

Gedreht hat das Nerd-Video zu „Great Lake Derelict“ Regisseur Chris Good, der auch für den Clip zu „Always Friends“ der Folkpop-Band Secret Cities verantwortlich ist. „Chris [Crisci, Sänger und Gitarrist] hatte meinen Kurzfilm ‚Holy Moly‘ gesehen und mich daraufhin kontaktiert und gefragt, ob ich ein Video für sie drehen würde“, so Good. „Das ist schon zwei Jahre her, damals hätte es für einen Song ihrer EP ‚Middle States‘ sein sollen. Damals hat das Timing nicht gestimmt, aber als es darum, ging ein neues Album aufzunehmen, hat sich Chris sofort wieder bei mir gemeldet.“

The Appleseed Cast – „Great Lake Derelict“