0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Irish Handcuffs, Dream Theater, Editors, Jimmy Eat World, Avenged Sevenfold, Cultura Tres, The Haunted, Itch, Haight-Ashbury, Honeyslide und Gatherer.

+++ Die Irish Handcuffs mit Mitgliedern von Red Tape Parade gehen auf Tour. Im Vorprogramm von Bands wie Down By Law, Face To Face und Teenage Bottlerocket verschlägt es die Punk-Band in folgende Städte:

Live: Irish Handcuffs

27.07. Regensburg – Jahninselfest
28.07. Leipzig – Lala Studios
29.07. Hannover – Bei Chez Heinz
30.07. tba.
31.07. Hamburg – Rote Flora
01.08. Wiesbaden – Schlachthof
02.08. Stuttgart – Goldmarks
03.08. Wiesbaden – tba.
07.08. Münster – Sputnikhalle
08.08. Trier – Exhaus
09.08. Hamburg – Molotow
10.08. Berlin – Cassiopeia
22.08. Regensburg – Alte Mälzerei

+++ Ebenfalls auf Tour gehen Dream Theater. Fans der Progmetal-Band müssen sich aber noch bis zum nächsten Frühjahr gedulden.

Live: Dream Theater

25.01.2014 Wien – Gasometer
26.01.2014 München – Zenith
27.01.2014 Zürich – Volkshaus
30.01.2014 Ludwigsburg – Arena
01.02.2014 Offenbach – Stadthalle
07.02.2014 Bamberg – Stechert Arena
09.02.2014 Hannover – Swiss Life Hall
10.02.2014 Saarbrücken – Saarlandhalle
18.02.2014 Düsseldorf – Mitsubishi Electric Halle

+++ Für The Sun hat sich Editors-Frontmann Tom Smith ans Klavier gesetzt, um Bruce Springsteens „Dancing In The Dark“ zu covern.

Editors – Dancing In The Dark

+++ Noch eine Cover-Version, dieses Mal vielleicht etwas abwegiger: Jimmy Adkins verpackt „Only Girl In The World“ von Rihanna in einen Akustik-Song.

Jimmy Eat World – „Only Girl In The World“

+++ Im August erscheint ein neues Album der Metal-Band Avenged Sevenfold aus Kalifornien. Es trägt den Titel „Hail To The King“, das Cover seht ihr unten.

Hail To The King

+++ Das Album „Rezando Al Miedo“ der venezulanischen Sludge/Doommetal-Band Cultura Tres hatten wir euch schon vorgestellt. Zu „Es Mi Sangre“ gibt es jetzt ein leicht verstörendes und sehr düsteres Video zu sehen.

Cultura Tres – „Es Mi Sangre“

+++ Mehr Metal: Die schwedische Thrashmetal-Band The Haunted melden sich mit neuem Line-up zurück. Wer die drei neuen Mitglieder sind und was im Proberaum los ist, verrät ein Video.

The Haunted – This is the new line up!

+++ Der ehemalige The King Blues-Frontmann Itch zeigt uns sein neues Video zu „Homeless Romantic“. Ebenfalls zu sehen und auch zu hören ist Adam Lazzara von Taking Back Sunday.

Itch – „Homeless Romantic“ (featuring Adam Lazzara)

+++ Nachdem die Neo-Hippies Haight-Ashbury zuletzt Knetschnecken tanzen ließen, kommt das neue Video zu „Poster Children“ wesentlich düsterer daher. Schwarzweiß, viele Todesmotive und weitaufgerissene Augen bebildern den sehr sphärischen Song.

Haight-Ashbury – „Poster Children“

+++ Die Londoner Shoegaze-Band Honeyslide hat gestern ihre neue Ten-Inch „Drippin‘ / Deep Architecture“ veröffentlicht. Wie das klingt, hört ihr unten anhand von „Drippin'“ und wenn es euch gefällt, könnt ihr die Platte hier bestellen.

Honeyslide – „Drippin'“

+++ Für „Caught Between A Rock And A Sad Place“ das Debüt-Album der Posthardcore-Band Gatherer müsst ihr nicht einmal Geld ausgeben, falls es euch gefällt. Unten könnt ihr euch die Platte anhören und gleich gegen einen Preis eurer Wahl herunterladen. Fans von Touché Amoré und Pianos Become The Teeth sollten mindestens ein Ohr riskieren.

Gatherer – „Caught Between A Rock And A Sad Place“