0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Editors, Frightened Rabbit, Architects, into It. Over It., Erlen Meyer, The Elijah, Crash Of Rhinos, Cultura Tres, Morrissey und Gewinnspielen, bei denen ihr Tickets für Rock im Park gewinnen könnt.

+++ Für die holländische Radioshow Giel haben Tom Smith, Frontmann der Editors, und Bassist Russell Leetch den Song „Nothing“ in einer Akustikversion gespielt. Der Titel wird auch auf der neuen Platte „The Weight Of Your Love“, die im Juni erscheint, enthalten sein.

Tom Smith – „Nothing“

+++ Auch Frightened Rabbit haben kein Problem mit Akustikgitarren. Scott Hutchinson, Sänger und Gitarrist der Band, hat vor malerischer Kulisse „Backyard Skulls“ zum Besten gegeben.

Scott Hutchinson – „Backyard Skulls“

+++ Normalerweise finanzieren Musiker mit Crowdfunding Alben oder Musikvideos. Die Metalcore-Band Architects hat mir ihrer Tourdoku „100 Days“ ein etwas ambitionierteres Projekt angestoßen – und auch erfolgreich finanziert. Jetzt gibt es einen neuen Videoteaser zum Song „Black Blood“, der gewohnt brachial und chaotisch daherkommt.

Architects – „Black Blood“ Teaser

+++ Über den Into It. Over It.-Fotoband und die beiliegende Seven-Inch, die im Juni erscheinen sollen, haben wir schon berichtet. Jetzt gibt es die auf der Platte enthaltenen zwei Songs im Stream.

Into It. Over It. – „Life If Suffering“-Seven-Inch

+++ Die französische Postmetal-Band Erlen Meyer veröffentlicht ihr Debüt nächsten Montag über das Label Shelsmusic. Wer sich schon einen Höreindruck verschaffen möchte, kann mit „Nuit“ jetzt einen neuen Song streamen.

Erlen Meyer – „Nuit“

Erlen Meyer – „Agatha“

+++ Am 10. Juni veröffentlichen The Elijah ihr Debüt „I Loved I Hated I Destroyed I Created“ als limitierte Gatefold-LP. Ein Video zum Song „I Loved“ gibt es schon jetzt. Um ihre Fans auf den Release vorzubereiten, kommt die Band auf eine kleine, aber feine Club-Tour durch Europa.

The Elijah – „I Loved“

Live: The Elijah

21.05. Frankfurt – Elfer
22.05. Stuttgart – JuHa West
23.05. Dessau – Beat Club
27.05. Wien – Cafe Aera
28.05. Nürnberg – Desi

+++ Crash Of Rhinos aus dem britischen Derby haben nicht nur einen, sondern gleich zwei Bässe. Zusammen mit den beiden Gitarren und einem einsamen Drummer spielen sie Indierock mit leichtem Mathrock-Einschlag. Der Song „Opener“ stammt vom im Sommer erscheinenden Album „Knots“. Für den Preis eurer Wahl könnt ihr euch auf Bandcamp auch gleich das Debüt „Distal“ downloaden.

Crash Of Rhinos – „Opener“

+++ Cultura Tres stammen aus Maracay in Venezuela und spielen progressiven Doom mit psychdelischen Duftnoten, dazu gibt es englische und spanische Texte. Ihr neues Album „Rezando Al Miedo“ könnt ihr euch unten im Stream anhören.

Cultura Tres – „Rezando Al Miedo“

+++ In einem offenen Brief wendet sich der bekennende Vegetarier Morrissey an die Öffentlichkeit, mit der Bitte, das Londoner Kaufhaus „Fortnum & Mason“ dazu zu bewegen, keine aus Frankreich importierte Stopfleber mehr zu verkaufen. Dieses Produkt wird gewonnen, indem Gänse in den letzten Wochen vor ihrer Schlachtung zwangsernährt werden. Für die Tiere ist das mit Leid verbunden, weswegen die Produktion im Vereinigten Königreich verboten ist und inzwischen sogar von Prince Charles persönlich von allen Veranstaltungen des Königshauses verbannt wurde.

+++ Doppelt hält besser. Wer bei unserer Verlosung zum Jack Daniel’s Roadie leer ausgeht, kann es auch noch bei den Kollegen von getaddicted.org versuchen. Zu gewinnen gibt es ebenfalls zwei Tickets, eine Tasche und eine Flasche Jack Daniel’s.