0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Haight-Ashbury - Schneckentanz

Haight-Ashbury – Schneckentanz
Die Glasgower Haight-Ashbury veröffentlichen im Juni ihr drittes Album "Perhaps". Der russiche Künstler Sergei Kovalenko hat ihrer ersten Single "Blow Your Mind" ein hübsches Video in Knet-Optik verpasst.

Haight-Ashbury, ein Stadtteil San Franciscos, verdankt seinen Namen den beiden sich dort kreuzenden Straßen Haight Street und Ashbury Street. Historische Bekanntheit erlangte die Gegend in den 60ern als Geburtstätte der Hippie-Bewegung. Damit erübrigt sich gleich die Frage, warum die Schotten Haight-Ashbury sich danach benannten, denn das Trio klingt definitiv nach bewusstseinserweiternden Substanzen und freier Liebe.

„Perhaps“, das dritte Album der Neu-Hippies, erscheint hierzulande am 28. Juni. Das Video zur ersten Single „Blow Your Mind“ ist schon etwas länger veröffentlicht, aber auf jeden Fall sehenswert. Neben der Band sind dort zwei Schnecken zu sehen, die miteinander tanzen, heiraten und zwei Babyschnecken bekommen – das alles in Form animierter Knetfiguren. Die Idee und Umsetzung stammen vom russichen Künstler Sergei Kovalenko.

Haight-Ashbury – „Blow Your Mind“

Haight-Ashbury – „Perhaps“

Perhaps

01. „Poster Children“
02. „Sepia Song“
03. „Leylines“
04. „…And I (Novena)“
05. „Alibis“
06. „Blow Your Mind“
07. „I Am“
08. „Family“
09. „Kicks“
10. „Can You Explain“
11. „Rest & Be Thankful“
12. „Mayflower“

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel