0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Lauryn Hill, Local Natives, The Rolling Stones und Tom Waits, City And Colour, dem Rock'n'Roll Camp For Girls Orange County, dem Garagerock-Sampler von Adult Swim, Kanye West, Black Pudding, R.E.M., Liam Gallagher und YouTube.

+++ Lauryn Hill muss nun doch ins Gefängnis. Wie gestern berichtet, hatte Hill in den Jahren 2005 bis 2007 enorme Steuerschulden angehäuft. Nach einem Deal mit Sony konnte sie diese abbezahlen und so eine dreijährige Haftstrafe abwenden. Für drei Monate muss Hill nun aber trotzdem hinter Gitter, gefolgt von drei Monaten Hausarrest.

+++ Im Rahmen von Pitchforks „City Of Music“-Reihe spielen Bands ihre Songs in und um Minneapolis live. Die Local Natives haben den Song „Bowery“ von ihrem diesjährigen Album „Hummingbird“ zum Besten gegeben und ihn von Tänzerinnen interpretieren lassen.

Local Natives – „Bowery“ (City Of Music Session)

+++ Anlässlich ihrer „50 And Counting“-Tour haben die Rolling Stones gestern Abend in der Oracle Arena in Oakland gespielt. Für ihr Cover des Howlin‘ Wolf-Klassikers „Little Red Rooster“ baten sie Tom Waits auf die Bühne. Einen Mitschnitt könnt ihr bei YouTube sehen.

The Rolling Stones & Tom Waits – „Little Red Rooster“

+++ Nach „Of Space And Time“ und „Thirst“ veröffentlicht Dallas Green alias City And Colour jetzt den Titelsong seines kommenden Albums „The Hurry And The Harm“. Am 31. Mai erscheint es auf Dine Alone Records. Hier könnt ihr in den dritten Albumvorboten reinhören.

+++ Das „Rock’n’Roll Camp For Girls Orange County“ ist eine gemeinnützige Organisation, die junge Mädchen in ihrer Entwicklung unterstützen will, indem sie sich dort neben musikalischen Aktivitäten auch an Workshops zu Selbstverteidigung oder dem Erstellen eigener Zines teilnehmen können. Um das auch Mädchen aus finanziell schwachen Familien zu ermöglichen, bitten die Organisatorinnen um Unterstützung via Crowdfunding.

+++ Über den Garagerock-Sampler des TV-Senders Adult Swim hatten wir bereits berichtet, jetzt könnt ihr ihn euch hier herunterladen. Zu hören sind darauf unter anderem The Oh Sees, Cheap Time und die Black Lips.

+++ Das neue Album von Kanye West soll „düster“ werden. Zudem lassen die Musiker, die West im Studio in Paris besucht haben, auf einige interessante Features schließen: Daft Punk, Skrillex, Mitglieder von Odd Future und John Legend könnten auf dem Nachfolger von „My Beautiful Dark Twisted Fantasy“ mit von der Partie sein.

+++ „Pitchfork Advance“ hält wieder einige neue Streams parat: Neben „Black Pudding“, einem gemeinsamen Projekt von Mark Lanegan und dem Multiinstrumentalisten Duke Garwood, gibt es im Zuge des Reissues von R.E.M.s „Green“ ein exklusives Radiospecial aus dem Jahr 1988 zu hören.

+++ Liam Gallagher hatte eine Nahtoderfahrung, Auslöser: Ein blaues M&M. Laut eigener Aussage habe er nach dem Verzehr der Schokolinse einen anaphylaktischen Schock erfahren, im Krankenhaus wurde ihm dann eine Erdnuss-Allergie diagnostiziert.

+++ Laut der Financial Times will YouTube noch diese Woche die Möglichkeit einführen, ein kostenpflichtiges Abonnement für exklusive Kanäle abzuschließen. Die Betreiber der Videoplattform halten sich mit Informationen noch zurück, geben aber zu, an etwas in dieser Richtung zu arbeiten.