Zur mobilen Seite wechseln
26.03.2013 | 17:00 0 Autor: Online Redaktion RSS Feed

Newsflash

News 18330Neuigkeiten von KISS, Telekinesis, Vampire Weekend, Wilco-Frontmann Jeff Tweedy, Kurt Vile, The Black Angels, Justice und Billy Corgan.

+++ KISS bekommen eine neue Comic-Reihe. Unter dem Namen "KISS Kids" veröffentlicht IDW Publishing einen Comic für alle Altersgruppen. Die vier kleinen Bandmitglieder erleben diverse Abenteuer an ihrer Schule und müssen sich mit ihrem bösen Direktor rumplagen. "Die Reihe wird sowohl Kinder, als auch KISS-Fans jeden Alters begeistern. Die Band im Schulalter kämpft gegen Roboter, gemeine Lehrer und andere Schüler." so Chris Ryall, Creative Director hinter dem Comic.

+++ Am 5. April erscheint das neue Album "Dormarion" des Seattler Indie-Musikers Michael Benjamin Lerner, besser bekannt als Telekinesis. NPR hat die Platte schon jetzt im Stream.

+++ Vampire Weekend haben die US-Veröffentlichung ihres dritten Albums "Modern Vampires Of The City" um eine Woche verschoben - vom 7. Mai auf den 14. Mai. Bei uns erscheint das Album laut Plan am 3. Mai - ob sich das ebenfalls ändert, weiß man bisher nicht. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Vampire Weekend - "Diane Young"

+++ Wilco-Frontmann Jeff Tweedy hat einen offenen Brief verfasst, um seine Unterstützung für gleichgeschlechtliche Ehen zum Ausdruck zu bringen. Darin fordert er den Gesetzgeber von Illinois auf, sich auf den Paragraphen SB 10, besser bekannt als der "Religious Freedom And Marriage Fairness Act", zu berufen, um die Eheschließung zwischen zwei gleichgeschlechtlichen Menschen zu legalisieren. In seinem Brief heißt es: "Ich bin sehr überzeugt davon, dass jeder die Möglichkeit haben sollte, die Person zu heiraten, die er oder sie liebt und die mit diesem Versprechen einhergehende Achtung und Respekt zu erfahren ... Wenn wir gleichgeschlechtliche Paare von der Ehe ausschließen, machen wir sie und ihre Kinder zu Menschen zweiter Klasse. Das ist falsch und schadet den Familien und Betrieben in Illinois."

+++ Um sein neues Album "Waking On A Pretty Daze" zu bewerben, das am 5. April erscheint, veranstaltet Kurt Vile in seiner Heimatstadt Philadelphia am Samstag eine Parade. Geleitet wird die Veranstaltung von Tom Sharpling, der auch für das lustige Sketch-Video von The Postal Service verantwortlich ist.

+++ Ebenfalls am 5. April veröffentlichen The Black Angels ihr viertes Studioalbum. Auch nach dem Abgang von Gitarrist Nate Ryan spielt die Band aus Austin/Texas nostalgischen Psychrock. "Indigo Meadow" könnt ihr hier in voller Länge hören.

+++ Nach der Live-DVD/CD "A Cross The Universe" veröffentlichen Justice im Mai ihr zweites Livealbum "Access All Arenas". Dafür wurde ein Konzert der "Audio, Video, Disco"-Tour des französischen Duos am 19. Juli 2012 in ihrer Heimat mitgeschnitten.

+++ Billy Corgan, Sänger und Gitarrist der Smashing Pumpkins hat sich als Fan des Verschwörungstheoretikers Alex Jones, Kopf hinter Seiten wie InfoWars.com, geoutet. In einem einstündigen Gespräch mit Jones lobte Corgan dessen "visionäre Arbeit", InfoWars könnte aber eine "spirituelle Perspektive" gebrauchen. Weiterhin gab er an, dass "United States" von "Zeitgeist" auf Jones' Schaffen basiert.

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.