Zur mobilen Seite wechseln
20.03.2013 | 12:00 0 Autor: Online Redaktion RSS Feed

Newsflash

News 18276Neues von Billy Bragg, Peter Ivan McNeal, Fall Out Boy, Michelle Shocked, Conan O'Brien, Cold Cave, Danny Brown, Maynard James Keenan, Killswitch Engage, Marnie Stern, Telekinesis und Yo La Tengo.

+++ Billy Braggs neues Album trägt den Titel "Tooth & Nail" und ist ab jetzt hier komplett im Stream zu hören. Es ist sein erstes seit "Mr. Love & Justice" von 2008.

+++ Der ehemalige Cake-Schlagzeuger Peter Ivan McNeal ist für Kindesmissbrauch verurteilt worden. 2009 hatte er ein dreijähriges Mädchen während einer Thanksgiving-Feier zu Oralverkehr gewzungen. Nachdem er 2012 festgenommen worden ist, wurde er nun für schuldig befunden. Das Straßmaß wird im April festgesetzt.

+++ Im April wird das neue Album "Save Rock And Roll"von Fall Out Boy erscheinen. Das Artwork ist nun auch veröffentlich worden. Die Band dazu: "Wir haben dieses Bild von dem Punk und dem Mönch gefunden. Wir finden es drückt genau unsere Vorstellung aus: das Alte und das Neue stoßen aufeinander. Tradition und Wechsel sind vereint."

BILD

+++ "Gott hasst Homosexuelle und ihr könnt gerne tweeten, dass ich das gesagt habe." Mit dieser Aussage handelte sich die Musikern Michelle Shocked die frühzeitige Beendigung ihrer Show in San Francisco ein. Die Angestellten des Clubs schalteten nach dieser Aussage sowohl die Lichtanlage als auch das Mikrofon aus und boten den Besuchern des Konzerts die Erstattung des Ticketpreises an. Auch die Show der Künsterlin in Novato wurde abgesagt.

+++ Künstler, die sich einen Popularitätsschub erhoffen, sollten am besten mal bei Conan O'Brien vorbeischauen. Die Firma Next Big Sound hat eine Studie dazu erstellt, wie Auftritte bei bestimmten Late-Night-Shows Suchanfragen bei Wikipedia, Twitter, Facebook und YouTube beeinflussen. Ein Auftritt bei O'Brien sorgte laut Next Big Sound beispielsweise durchschnittlich für 73 Prozent mehr Likes bei Facebook und 175 Prozent mehr Suchanfragen bei Wikipedia.

+++ Die New-Wave-Band Cold Cave hat ein Video zum Song "People Are Poison" veröffentlicht.

Cold Cave - "People Are Poison"

+++ Danny Brown hat mit "Kush Coma" einen neuen Song aus seinem kommenden Album "Old" veröffentlicht. Der Beat kommt von Skywlkr, einem von Browns Lieblingsproduzenten. Auf der Albumversion des Songs wird neben Danny Brown auch ASAP Rocky rappen.

Danny Brown - "Kush Coma"

+++ Maynard James Keenans Leidenschaft für Wein sollte mittlerweile weitläufig bekannt sein - der Sänger von Tool besitzt seit 2004 eine Weinkellerei namens Caduceus Cellars. Für $200 hat man nun die Möglichkeit an einer Weinverkostung im Nobelrestaurant Scarpetta in Beverly Hills teilzunehmen, bei der Keenan selbst anwesend sein wird um seine edlen Tropfen vorzustellen.

+++ Am 29. März veröffentlichen Killswitch Engage ihr sechstes Studioalbum "Disarm The Descent". Mit "The New Awakening" zeigen die Metalcoreler einen weiteren Song daraus, der ähnlich unüberraschend wie seine Vorgänger ausfällt.

Killswitch Engage - "The New Awakening"

+++ Marnie Stern hat die Gewinner der Promo-Aktion für ihr neues Album "The Chronicles Of Marnia" bekanntgegeben. Gleich drei Männer, die aus rund 300 Bewerbern ausgewählt wurden, dürfen sich über ein Date mit der Gitarristin freuen. Allerdings zeigte sich Marnie Stern auch überrascht darüber, wie oft die Bedingungen für eine Bewerbung nicht eingehalten wurden. "50 Prozent leben nicht in New York und mindestens 35 Prozent haben kein Foto mitgesendet."

+++ Telekinesis veröffentlichen im nächsten Monat ihr neues Album "Dormarion". Im Video zur ersten Single "Ghosts And Creatures" spielt Michael Benjamin Lerner einen Computer-Nerd, der sich in ein Computer-Programm auf einem alten PC verliebt.

Telekinesis - "Ghosts And Creatures"

+++ Yo La Tengo haben für die Serie Undercover "Come See About Me" von den Supremes gecovert.

Yo La Tengo - "Come See About Me"


Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.