0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neues von RZA, The Menzingers, Alkaline Trio, dem Open Flair Festival, Fall Out Boy, Heirs, On An On, Torche, Kele Okereke, Dominic und Joasihno.

+++ Nachdem RZA in der Vergangenheit des öfteren in TV-Sendungen wie „Californication“ oder „Outlaw“ auftauchte, hat er nun eine feste Rolle für die kommende Fox-Serie „Gang Related“ bekommen. In der an den gleichnamigen Film aus dem Jahr 1997 angelehnten Serie spielt RZA einen Kripobeamten namens Cassius – im Film wurde die Rolle von Tupac Shakur verkörpert. Im Gespräch mit Pitchfork verriet der Rapper einige Details zur Serie.

Interview: RZA

+++ The Menzingers kommen auf Sommer-Tour nach Europa. Als Support haben sie die Indiepunk-Band Tigers Jaw dabei.

Live: The Menzingers

14.07. Genf – Le Contretemps
16.07. Trier – ExHaus
17.07. Oberhausen – Druckluft
22.07. Dessau – Panic Room
23.07. Braunschweig – B58
24.07. Bremen – Tower
29.07. Frankfurt – 11er
16.08. Biddinghuizen – Lowlands (ohne Tigers Jaw)

+++ Bei Alkaline Trio rotiert die Promo-Maschine dank fleißiger Videoproduktion auf Hochtouren. Jetzt gibt es neben den bereits bekannten Lyric-Videos auch einen richtigen Clip zum Song „I, Pessimist“. Das Video zeigt die Band zusammen mit Tim McIlrath von Rise Against als Gastsänger im Studio. Das dazugehörige Album erscheint am 28. März.

+++ Es gibt Neuigkeiten vom Open Flair. Die Veranstalter des Festivals konnten Skunk Anansie, Vista Chino, …And You Will Know Us By The Trail Of Dead, die Mad Caddies und Laing verpflichten.

+++ Für den Radiosender OuiFM haben Fall Out Boy vor Kurzem Akustikversionen zweier Songs gespielt. Im stromlosen Gewand gibt es die neue Single „My Songs Know What You Did In The Dark (Light Em Up)“ und ihren Hit „Thnks Fr Th Mmrs“ aus dem 2007er Album „Infinity On High“ zu hören.

Fall Out Boy – „My Songs Know What You Did In The Dark“ (Acoustic)

Fall Out Boy – „Thnks Fr Th Mmrs“ (Acoustic)

+++ Die australische Post-Metal-Band Heirs ist von Golden Antenna gesignt worden und veröffentlich über das in Hessen ansässige Label ihr drittes Album „Ceremony“. Ein genauer Termin steht noch nicht fest, erst mal kommt die Band auf Tour.

Live: Heirs

21.03. Berlin – Cassiopeia
22.03. Magdeburg – LIZ
23.03. Leipzig – Doom Over Leipzig Festival
27.03. Dortmund – FZW
28.03. Hamburg – Rote Flora
30.03. Utrecht – Footprints In The Void X
31.03. Zottegem – Dunk! Festival
03.04. Kiel – Schaubude
04.04. Dendermonde – JH Zenith
05.04. Eernegem – Club B52
07.04. Dresden – AZ Conni
03.05. Hildesheim – Thav
04.05. Karlsruhe – Halle 14
05.05. Arlon – tba.

+++ Für den US- Radiosender KZME FM haben sich On An On Hot Chips Song „And I Was A Boy From School“ vorgenommen und sind dabei recht nah am Original geblieben. Schön ist es trotzdem.

On An On – „And I Was A Boy From School“

+++ Torche, ihres Zeichens Pop-Sludge-Band, kommen auf Europatournee und machen auch in Deutschland Halt.

Live: Torche

09.07. Weinheim – Café Central
16.07. Wien – Arena 3
17.07. Trier – Exhaus
18.07. Tilburg – O13
19.07. Dour – Dour Festival
20.07. Köln – Underground
21.07. Osnabrück – Bastard Club
25.07. Stuttgart – 1210
26.07. Essen – Zeche Carl
27.07. Grossefehn – Omas Teich Festival
28.07. Paaren im Glien – Greenville Festival

Torche – „Solitary Traveler“

+++ Kele Okereke fühlt sich „dazu bestimmt, einen Roman zu schreiben.“ Aktuell arbeitet er zwar noch an einer Sammlung von Kurzgeschichten, doch schon bald will der Sänger mit der Arbeit an einem längeren Werk beginnen. Sein Fokus liegt jedoch zunächst weder auf seinen literarischen Ambitionen, noch auf seiner Solokarriere. „Oberste Priorität genießen Bloc Party bei mir. Wir arbeiten gerade an einer neuen EP, deshalb konzentriere ich mich zunächst komplett darauf.“

+++ Bisher haben Dominic ihre Alben ohne großen Aufwand und Postproduktion in recht kurzer Zeit eingespielt. Für ihr neues Album „Persona“, das am 22. März erscheint, hat die Band diese Herangehensweise erstmals geändert – sie arbeitet bereits seit 2010 an den Songs. Mit „To Live For“ könnt ihr euch nun das erste Ergebnis dieser Arbeit auf der Homepage der Band aus Norwegen anhören.

+++ Joasihno, das Elektronik-Projekt von Christoph „Cico“ Beck (Ms. John Soda) und Nico Sierig, veröffentlichen am 5. April ihr zweites Album „A Lie“. Den ersten Song „Oh Boy“ könnt ihr euch bereits anhören.

Joasihno – „Oh Boy“