0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neues von The Men, Alabama Shakes, Disappears, der Supergroup Dust Moth, Manic Street Preachers, Descendents, Silkworm, The Big Pink, Morrissey, Yeah Yeah Yeahs, M.I.A., Hot Chip und Foals.

+++ Am 8. März erscheint „New Moon“, die vierte Platte der Punkrocker The Men. Den darauf enthaltenen Song „I Saw Her Face“, der sich klanglich deutlich von den vergangenen Alben unterscheidet, kann man jetzt hier hören.

+++ Im Film „Silver Linings“ setzen sich Bradley Cooper, Robert De Niro und Jennifer Lawrence mit manisch-depressiven Störungen auseinander. Den passenden Soundtrack dazu bilden unter anderen Bob Dylan, Johnny Cash und die Eagles Of Death Metal, aber die Besonderheit kommt jetzt: Ebenfalls vertreten sind Alabama Shakes mit einem neuen Song, den ihr hier hören könnt:

Alabama Shakes – „Always Alright“

+++ Die Rockband Disappears hat einen neuen Song veröffentlicht. „Kone“ wird auf der gleichnamigen EP erscheinen, die die Band selbst im April herausbringt.

Disappears – „Kone“

+++ Ein neuer Stern am Supergroup-Himmel: Dust Moth bestehen unter anderem aus Mitgliedern von den Postrockern These Arms Are Snakes und den Seattle-Straight-Edge-Hardcore-Legenden Undertow. Wie die Band klingt, lässt sich bisher nicht genau sagen, da es nur zwei eineinhalbminütige Clips der Songs „Selector“ und „Toto“ gibt, die sich sehr voneinander unterscheiden.

Dust Moth – „Selector“ (Clip)

Dust Moth – „Toto“ (Clip)

+++ Eigentlich wollten die Manic Street Preachers ja ab Dezember 2011 eine Konzertpause einlegen. Laut einer Twitter-Nachricht möchten sie nun aber doch gerne schon ein wenig eher wieder die Bühnen betreten. Weitere Details zu potenziellen Shows sind nicht bekannt. Derzeit befindet sich die Band im Studio, um eine neue Platte aufzunehmen.

+++ Wer eine Punk-Legende um sein Handgelenk tragen möchte, darf jetzt bei der neuesten Uhr von Vannen Watches zugreifen. Die Firma hat ein auf dem Song „Timeage“ von den Descendents basierendes Modell veröffentlicht.

+++ Fans von Rock-Dokus dürfen sich freuen. „Couldn’t You Wait?“, die Dokumentation über die Indieband Silkworm, ist jetzt erhältlich. Für fünf Dollar erhaltet ihr die reine Doku, die unter anderem Interviews mit Jeff Tweedy, Stephen Malkmus und Steve Albini enthält. Legt ihr weiter fünf Dollar oben drauf, bekommt ihr zusätzlich eine 90-minütige Compilation aus Live-Clips der Band. Die Special Edition schließlich kostet 20 Dollar, enthält dafür aber auch herausgeschnittene Szenen und Zitate, ein kurzes Feature namens „What Is Indie Rock?“ und Erläuterungen zu jedem Song, den die Band jemals geschrieben hat.

+++ The Big Pink wandeln auf Solopfaden. Laut eines Facebook-Postings hat Milo Cordell die Band verlassen. Das verbleibende Bandmitglied Robbie Furze will jedoch weiterhin unter dem Namen The Big Pink Musik veröffentlichen.

+++ Vielleicht wollte Morrissey die Betreiber des Staples Center in Los Angeles mit seinen Aussagen unter Druck setzen, vielleicht war es auch wirklich nur ein Missverständnis. In jedem Fall schließt der Betreiber nicht die McDonalds-Buden und alle nicht-vegetarischen Essensstände während des Morrissey-Konzerts, sondern sorgt lediglich mit weiteren vegetarischen Ständen für „bessere Auswahlmöglichkeiten.“

+++ Die Yeah Yeah Yeahs haben per Twitter angekündigt, dass sie am Montag auf BBC Radio 1 die erste Single aus ihrem kommenden Album „Mosquito“ vorstellen werden. Der Song trägt den Titel „Sacrilege“, das Artwork zur Single ist ähnlich schrill und gewöhnungsbedürftig wie das Album-Cover.

+++ M.I.A. kämpft mal wieder gegen „das System“ und hat sich als neuen Gegner gleich ein Schwergewicht ausgesucht, nämlich die Grammys. Die Sängerin ist der Meinung, dass die Bühnen-Deko bei dem Auftritt von Sting, Rihanna, Damian und Ziggy Marley zu sehr ihrem eigenem Bühnenbild bei einem Auftritt in Australien ähnelt. Hier könnt ihr euch selbst ein Bild von „Original und Fälschung“ machen.

+++ Hot Chip haben sich die aktuelle Single „My Number“ von den Foals vorgenommen und einen hörenswerten Remix gebastelt. Der Song stammt im Original aus dem neuen Album „Holy Fire“ der Indierocker aus Oxford.

Foals – „My Number (Hot Chip Remix)“