Zur mobilen Seite wechseln
08.02.2013 | 17:00 0 Autor: Online Redaktion RSS Feed

Newsflash

Neuigkeiten von Marilyn Manson, The Jesus And Mary Chain, Primal Scream, The Stone Roses, Pulp, Joey Bada$$, Björk, Old Flings und iTunes.

+++ Marilyn Manson ist am Donnerstag während eines Konzertes in Saskatoon/Kanada zusammengebrochen. Als er seine Interpretation von "The Beautiful People" spielte, übergab er sich mehrmals. Manson soll unter Grippesymptomen gelitten haben, aber habe sich dagegen gewehrt, das Konzert abzusagen. Manson suchte nach dem Vorfall kein Krankenhaus auf, sondern ruhte sich im Hotelzimmer aus.

+++ Hinter dem schönen Titel "Scared To Get Happy" verbirgt sich ein 127 Songs umfassendes Box-Set, auf dem Cherry Red die schönsten Indiepop-Songs der 80er Jahre vereint. Auf den fünf CDs finden sich Künstler wie The Jesus And Mary Chain, Primal Scream, The Stone Roses, Pulp und The Vaselines, die komplette Songliste findet ihr hier.

+++ Letzten Monat stellten wir euch das Video "Gotham Fucking City" zu dem gemeinsamen Song von Joey Bada$$ und Smoke DZA vor. Nun haben sich die beiden MCs für "Underground Airplay" erneut zusammengetan und sich noch Südstaaten-Rapper Big K.R.I.T. mit ins Boot geholt.

Joey Bada$$, Smoke DZA & Big K.R.I.T. - "Underground Airplay"

+++ Ihr besitzt kein iPhone? Dann gibt es für euch auch erst mal keine Möglichkeit, auf "Biophilia" zuzugreifen. Björk hat die geplanten Android- und Windows-Versionen der App, die die Künstlerin zusätzlich zur innovativen Kombination aus iPad-App und Album entwickeln lassen wollte, eingestampft. Statt der geplanten 375.000 Pfund hat die Kickstarter-Kampagne bis drei Wochen vor Beendigung nur knapp 15.000 Pfund eingespielt. Umso ärgerlicher, dass die Erlöse zum größten Teil in die Jugendarbeit gesteckt werden sollten, um auch ärmeren Familien und Kindern den Zugang zur App und dem Programm zu ermöglichen.

+++ Das Video zur dritten Single der Punk-Band Old Flings ist seit heute im Netz zu finden. "Apathetic" findet ihr bei Punknews.org im exklusiven Stream.

+++ Itunes hat mit "Monkey Drums (Goskel Vancin Remix)" den 25-milliardensten Song verkauft und Phillip Lüpke aus Hannover ist der glückliche Sieger. Sieger? Ja, richtig, genau. Itunes belohnt den Studenten mit einem 10.000 Euro-Gutschein für den Itunes Store.

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.