0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Manchester Orchestra, Title Fight, Touché Amoré, AC4, Puscifer, Muse, Pangea, Baroness, Dungeonesse, Wye Oak und Built To Spill.

+++ Manchester Orchestra-Frontmann Andy Hull hat einen wirklich sehr kurzen Ausschnitt eines neuen Songs der Indierock-Band aus Atlanta auf Twitter gepostet.

+++ Laut Amazon veröffentlichen Title Fight aus Pennsylvania zusammen mit Touché Amoré im April eine Split-Seven-Inch. Jedoch wurde das bisher nicht von den Bands bestätigt. Wir halten euch auf dem Laufenden.

+++ Deathwish Inc., das Label von Converge-Frontmann Jacob Bannon, hat die Hardcoreband AC4 unter vertrag genommen, die von Dennis Lyxzén ins Leben gerufen wurde, der Sänger bei Refused, (International) Noise Conspiracy und Lost Patrol war. Die restlichen Mitglieder von AC4 sind ebenfalls jahrelang in der schwedischen Hardcoreszene aktiv gewesen. Die nordamerikanische Veröffentlichung des kommenden zweiten Albums der Band, „Burn The World“, stellt eine Kooperation zwischen Deathwish Inc. und Lyxzéns eigenem Label Ny Våg dar. Der ersten Song aus der Platte, „Breakout“, feierte bereits Premiere.

+++ Wenn Maynard James Keenan keine krytpischen Texte für seine Band Tool schreibt, macht er trotzdem weiter Musik, zum Beispiel mit der Band Puscifer. Zu „Breathe“, einem Song von der kommenden EP „Donkey Punch“, die am 19. Februar erscheint, gibt es jetzt ein Video.

Puscifer – „Breathe“

+++ Flammende Schwerter haben zwar so nichts mit der Rockband Muse zu tun, im Video zu „Supremacy“, der vierten Single des aktuellen Albums, tauchen sie aber dennoch zusammen mit einer Gruppe Goths auf. Den Clip könnte ihr bei NME.com streamen.

+++ In Zeiten von umfangreicher Home-Recording-Software, die schon komplette Studioeinrichtungen simulieren kann, kann die Produktion eines einzelnen Songs nicht so teuer sein, oder? Falsch. In einem Gespräch mit Danny Bengston, Bassist der Band Pangea kommt die Wahrheit ans Licht. Nimmt man die Kosten für das Equipment, die Studiomiete, Mix, Master, vervielfältigung, also die reine mechanische Herstellung, zusammen, kommt man laut Bengston auf etwa 8.000 Dollar. Dieser Preis mag von Band zu Band variieren, ist aber an und für sich ein weiteres gutes Argument für den Kauf von Musik, die uns persönlich zusagt. Schließlich sollen unsere Lieblingsbands im Laufe ihrer Karriere mehr als nur einen Song aufnehmen.

+++ Im August ereignete sich der Tour-Unfall, bei dem Baroness mit ihrem Bus von einer Brücke stürtzten. Am 5. April muss sich der Fahrer vor Gericht verantworten. Ihm wird vorgeworfen, ein Fahrzeug mit defekten Bremsen genutzt, das Limit von siebeneinhalb Tonnen Gewicht überschritten und die vorgeschriebenen Pausen zur Erholung nicht eingehalten zu haben. Außerdem soll er nicht im Besitz der nötigen Lizenzen gewesen sein, um diesen Bus fahren zu dürfen.

+++ Mit ihrem Nebenprojekt Dungeonesse gehen Jenn Wasner, die Gitarristin und Sängerin des Duos Wye Oak, und John Ehrens von White Life ihrer Vorliebe für RnB und Dance-Pop nach. Im Mai erscheint ihr selbstbetiteltes Debütalbum, wir haben die Song-Liste für euch.

Dungeonesse – „Dungeonesse“

01. „Shucks“
02. „Drive You Crazy“
03. „Show You“
04. „Private Party“
05. „Nightlight“
06. „This Could Be Home“
07. „Wake Me Up“
08. „Cadillac“
09. „Anywhere You Are“
10. „Soon“

+++ Built To Spill veröffentlichen in diesem Jahr den Nachfolger zu „There Is No Enemy“. Auf ihrer aktuellen US-Tour spielt die Band allerdings mit zwei neuen Band-Mitgliedern. Drummer Scott Plouf wird von Steve Gere ersetzt und für Bassist Brett Nelson springt Jason Albertini ein.