Zur mobilen Seite wechseln
24.01.2013 | 16:53 0 Autor: Online Redaktion RSS Feed

Newsflash

News 17779Neues von Jack White, AC4, Depeche Mode, Emirsian, Octaves, Far From Finished und Pain Of Salvation.

+++ Jack White wird bei den 55. Grammy Awards am 10. Februar auftreten. Drei Mal ist der Musiker nominiert, ein Mal für "Album Of The Year", ein Mal für "Best Rock Album" und der Song "Freedom At 21" ist für die Kategorie "Best Rock Song" im Rennen. Sein Solodebüt "Blunderbuss" erschien im April letzen Jahres. White nennt bereits neun Grammys sein eigen.

+++ Die schwedischen Hardcore-Punker AC4 bringen im März ihr neues Album "Burn The World" heraus. Den Song "Breakout" kann man jetzt hören.

AC4 - "Breakout"

+++ Vor kurzem haben Depeche Mode ihr neues Album "Delta Machine" angekündigt. Nun gibt es Details zum Nachfolger zu "Sounds of the Universe" von 2009. Die Platte erscheint im März und zur ersten Single "Heaven" wird am 1. Februar ein Video veröffentlicht. "Delta Machine" kommt neben der Standard-Version auch als Deluxe-Edition auf den Markt, die eine CD mit vier Bonustracks enthält sowie ein 28-seitiges Buch mit Fotos vom niederländischen Starfotografen Anton Corbijn, der für zahlreiche Musikvideos verantwortlich zeichnet. Die Tracklist von "Delta Machine" sieht so aus:

Depeche Mode - "Delta Machine"

01. Welcome to My World
02. Angel
03. Heaven
04. Secret to the End
05. My Little Universe
06. Slow
07. Broken
08. The Child Inside
09. Soft Touch/Raw Nerve
10. Should Be Higher
11. Alone
12. Soothe My Soul
13. Goodbye

Bonus-CD

01. Long Time Lie
02. Happens All the Time
03. Always
04. All That's Mine

+++ Eigentlich sollte Aren Emirze zur Zeit genug mit dem Bandjubiläum und dem neuen Album seiner Band Harmful zu tun haben. Trotzdem schafft er es irgendwie, vier Konzerte mit seinem ruhigeren Soloprojekt Emirsian zu spielen. Die Tickets erhaltet ihr hier.

Live: Emirsian

24.01. Hamburg - Kulturhaus III&70
25.01. Köln - Kulturkirche
26.01. Frankfurt - Brotfabrik
27.01. München - Freiheiz

+++ Die fünfköpfige Hardcore-Band Octaves aus Baltimore veröffentlicht im April ihr zweites Album "Which Way The Wind Blows" bei Bridge Nine. Ihr Debütalbum nahm die Band bereits 2009 auf, auf Vinyl erscheint "Greener Pastures" allerdings auch erst kurz vor ihrem neuen Album, nämlich im Februar bei Topshelf.

+++ Far From Finished freuen sich schon ganz doll auf ihren Autritt auf dem Monster Bash, so doll, dass sie ihre Aufregung vertont und in ein Video gepackt haben. Allerdings werden die Punkrocker nur bei der Berliner Ausgabe auf der Bühne stehen, München muss ohne sie auskommen.

Far From Finished Monster Bash 2013 Announcement Video

+++ Pain Of Salvation kündigen eine Akustik-Tour durch Europa an, um ihr neues Album vorzustellen. Auf diesem interpretieren die Progressive-Metaller ihre alten Stücke in neuer Version - ohne Strom. Leider werden sie auf ihrer Reise nur einen Halt in Deutschland machen, dafür schauen sie aber auch in Österreich, in der Schweiz und in den Niederlanden vorbei.

Live: Pain of Salvation

08.04. Wien – Szene
18.04. Pratteln – 27
19.04. Weert - De Bosuil
20.04. Zoetermeer – Boerderij
21.04. Essen – Turock

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.