0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

The Roots & Elvis Costello - Keine Berührungsängste

The Roots & Elvis Costello – Keine Berührungsängste
In ihrem Nebenjob als Live-Band bei "Late Night With Jimmy Fallon" haben The Roots ihre musikalische Vielfältigkeit bewiesen. Diese Eigenschaft haben sie jetzt erneut außerhalb der TV-Show genutzt und ein Album mit Elvis Costello aufgenommen.

Schon auf ihrem Album „How I Got Over“ experimentierten The Roots mit Gastbeiträgen von Indie-Musikern wie Conor Oberst, Jim James und Joanna Newsom, einige davon hatten sie während Live-Auftritten in der TV-Show „Late Night With Jimmy Fallon“ begleitet.

Viele dieser Auftritte sorgten für Aufsehen – wie der erste TV-Auftritt von Odd Future – andere Zusammenarbeiten hatten eher humoristische Züge.

Auch Elvis Costello kennt man von drei gemeinsamen Auftritten bei Fallon. „Es war Liebe auf den ersten Blick“, beschreibt Drummer Ahmir „Questlove“ Thompson die Zusammenarbeit. Nach dem dritten Auftritt hatte Costello dann die Idee, gemeinsam einige Songs aufzunehmen. „Aber dann hatten wir 13 oder 14 Songs zusammen und ersetzten ständig einen Song durch einen besseren“, so Thompson.

Das Album hat noch keinen Titel oder einen Veröffentlichungstermin, soll aber noch in diesem Jahr erscheinen. Außerdem wollen die Roots in diesem oder dem nächsten Jahr ein eigenes Album mit dem Titel „And Then You Shoot Your Cousin“ veröffentlichen.