0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

No Sleep Records – Neuzugänge

No Sleep Records – Neuzugänge
Gerade noch war No Sleep ein Lieblingslabel für Posthardcore. Jetzt ist es ein Lieblingslabel für alles. Mit den State Faults und Long Lost haben schon wieder zwei interessante, ganz unterschiedliche neue Bands unterschrieben.

„Ich versuche einfach, gute Musik zu veröffentlichen, die mir persönlich am Herzen liegt „, erklärte Chris Hansen, als wir vor einem Jahr seine Schützlinge La Dispute auf den Titel und ihr Album „Wildlife“ ins Heft holten. „Dabei spielt das Genre keine Rolle.“

Und daran hält sich der Chef von No Sleep Records gerade mehr denn je. Nachdem eben erst die Singer/Songwriterin Allison Weiss bei ihm unterschrieben hat, sind nun auch State Faults, die ihren Hardcore aus Postrock und Gekreische mischen, sowie die Indieband Long Lost, deren Sänger Joy Boynton sonst mit Transit Emo-Posthardcore spielt, mit an Bord. Beide Neuzugänge werden 2013 ihre ersten Alben über No Sleep veröffentlichen.

Und weil Hansen nicht nur Labelmacher aus Liebe, sondern auch Vinylnerd und ein cleverer Geschäftsmann ist, verkauft er die LPs jetzt schon im Abo. Wer sich für 225 Dollar plus 90 Dollar Internationalem Versand (also insgesamt rund €250) eine Vinyl Subscription gönnt, bekommt neben den Platten der State Faults, von Long Lost und Allison Weiss auch alle anderen Vinyl-Veröffentlichungen und eine Sonder-Twelve-Inch von No Sleep. Kein Schnäppchen, aber vielleicht eine Überlegung wert.

State Faults – „Sleeptalker“