0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten zu Touché Amoré, Thees Uhlmann, Fleet Foxes, Pure Love, Del Rey, Steven Wilson, Prong, Corrosion Of Conformity, Last Days Of April, Memoryhouse, Maribel, Vildhjarta, Bush, Donots ,The Mars Volta, Big Deal und dem Food For Your Senses Festival.

+++ Das neue Projekt von Fleet Foxes-Drummer Josh Tillman steht in den Startlöchern. Unter dem Synonym Father John Misty wird der Musiker am 27. April das Album „Fear Fun“ veröffentlichen. Einen ersten Vorboten gibt es in Form des untenstehenden Videos zu dem Song „Hollywood Forever Cemetery Sings“. Der Track kann auch kostenlos herunter geladen werden.

Father John Misty – „Hollywood Forever Cemetery Sings“

+++ Als Thees Uhlmann letztes Jahr zu Gast auf unserem Westend Festival war, wurde er vom Rockpalast-Backstage-Team begleitet. Die Folge, die ihm gewidmet ist, kann man nun auch online schauen.

+++ Nachdem bereits Polar Bear Club dort zu Besuch waren, wurden auch Touché Amoré in den Waiting Room eingeladen. Dort haben sie die Songs „The Great Repetition“ und „Method Act“ zum Besten gegeben.

VISIONS empfiehlt:
Touché Amoré

29.02. Münster – Skaters Palace
04.03. Hamburg – Hafenklang
17.03. Dresden – Chemiefabrik
21.03. München – Kranhalle
22.03. Utrecht – Helling

+++ Am 14. Februar spiel Frank Carters neue Band
Pure Love ihr Debüt-Konzert in London. Für die Show hat die Band auf ihrer Facebook-Seite einen Trailer gepostet. In der Band befindet sich auch Jim Caroll, der bereits als Gitarrist von Hope Conspiracy und und Suicide File für Aufsehen sorgt.

Pure Love – 14.02.12

+++ Die bis jetzt wohl nicht der Allgemeinheit bekannte Postrockband Del Rey aus Chicago hat nun allen Grund sich zu freuen. Zahlreiche Verwechslungen mit der beinah gleichnamigen Popsängerin Lana Del Rey führten zu einer Verfünffachung der Albumverkäufe der Band. Auf der Internetplattform Amazon befand sich Del Rey zeitweise auf Platz sieben im Bereich Alternative Rock. „Danke an Lana Del Rey, Golden Antenna und Amazons Such-Algorithmen“ witzelt die Band auf ihrer Facebook-Seite über das Missverständnis.

+++ Die Tour von Steven Wilson hat noch einen weiteren Termin hinzubekommen. Der Kopf der britischen Progrock-Band Porcupine Tree spielt nun auch noch am 3. Mai in der Alten Feuerwache in Mannheim. Im Herbst ist mit „Grace For Drowning“ das zweite Soloalbum von Wilson erschienen.

Live: Steven Wilson

03.05. Mannheim – Alte Feuerwache
06.05. Saarbrücken – Garage
07.05. Stuttgart – Theaterhaus Wangen
13.05. Dortmund – FZW

+++ Das neue Album „Carved Into Stone“ der New Yorker Metalband Prong wird am 20. April erscheinen. Die Arbeiten an der elf Tracks langen Platte sind inzwischen abgeschlossen, eine Europatour ist in Planung. Wenn es Neuigkeiten gibt, erfahrt ihr es hier.

+++ Corrosion Of Conformity kommen auf Heavy Metal-Europatour und bringen Black Cobra und Zoroaster gleich mit. Laut wird es also an folgenden Daten.

Live: Corrosion Of Conformity, Black Cobra und Zoroaster

o4.04. Luzern – Schüür
05.04. Stuttgart – Kellerklub
06.04. Esch – Kulturfabrik
07.04. Antwerpen – Trix
09.04. Bochum – Matrix
10.04. Oldenburg – Amadeus
11.04. Leipzig – Conne Island
12.04. Wien – Arena
14.04. München – Feierwerk

+++ Last Days Of April veröffentlichen Ende März ihr neues Studioalbum „79“, das einer Tour durch Europa folgt. Wer schon einmal in einen der zehn Tracks reinhören will kann sich „Feel The Sun Again“ kostenlos herunterladen.

Live: Last Days Of April

17.02. Dresden – Beatpol
18.02. Offenbach – Hafen 2
19.02. Cottbus – Bebel
20.02. Magdeburg – Projekt 7
21.02. Hamburg – Hafenklang
22.02. Berlin – HBC
23.02. Kassel – Schlachthof
25.02. Aalen – Frape Club
26.02. Regensburg – Heimat

+++ Memoryhouse wurde vor fünf Jahren in Ontario zunächst nur als ein multimediales Kunstprojekt von einem Komponisten und einer Fotografin gegründet. Jetzt veröffentlichen sie ihr Studioalbum „The Slideshow Effect“. Wie das Zusammenspiel aus der Musik und den Bildern von Memoryhouse aussieht, kann man sich in dem Albumtrailer ansehen, der Song „Walk With Me“ kann außerdem für lau gezogen werden. An untenstehenden Daten ist die Band dann auch live unterwegs.

Memoryhouse – „The Slideshow Effect (Trailer)“

Live: Memoryhouse

31.03. Köln – Luxor
01.04. Berlin – Magnet
02.04. München – 59:1

+++ Maribel veröffentlichen heute ihr zweites Album „Reveries“. Die Platte ist der Nachfolger von „Aestheircs“, die Single „You Bring Sadness“ haben die Norweger im untenstehenden video bebildert.

Maribel – „You Bring Sadness“

+++ Tournews gibt es auch von Vildhjarta. Die schwedische Metalband kommt auf einen ausgedehnten Konzerttrip und klappert dabei auch folgende Stationen ab.

Live: Vildhjarta

27.04. München – Backstage
29.04. Stuttgart – LKA
30.04. Lindau – Club Vaudeville
01.05. Bochum – Matrix
08.05. Rotterdam – Baroeg
09.05. Aarschot – JC De Klinker
11.05. Aarau – Kiff
13.05. Wien – Viper Room
15.05. Leipzig – Conne Island
17.05. Hamburg – Markthalle
18.05. Koblenz – Circus Maximus

+++ Bush werden heute um 18 Uhr ihr neues Video präsentieren. Diesmal hat das englische Quartett den Song „Baby Come Home“ in die Mangel genommen, die Premiere des Clips findet exklusiv auf dem YouTube-Channel von Bush statt.

+++ Da hat das Jahr im Prinzip gerade erst angefangen und schon planen die Donots für das Jahresende. Denn bereits jetzt kündigen sie ihr traditionelles Jahresabschlusskonzert im Osnabrücker Rosenhof an und starten den Vorverkauf. Das Spektakel findet am 28. Dezember statt und steht ganz im Zeichen der „Amplify The Good Times“, denn das Album feiert in diesem Jahr zehnjähriges Jubiläum und wird im Rosenhof von vorne bis hinten gespielt.

VISIONS empfiehlt:
Donots

02.03. Wien – Ottakringer Brauerei
11.05. Hamburg – Große Freiheit 36
12.05. Köln – E-Werk
05.10. München – Backstage
17.10. Hannover – Capitol
15.12. Münster – Halle Münsterland
28.12. Osnabrück – Rosenhof

+++ The Mars Volta ein Snippet von ihrem Song „The Malkin Jewel“ veröffentlicht. Der Track stammt von ihrem kommen Album „Noctourniquet“.

The Mars Volta – „The Malkin Jewel“

+++ Das amerikanisch-britische Duo Big Deal hat ein neues Video zu ihrem Song „Talk“ veröffentlicht. Der kurze Clip zeigt, dass sie die beiden auch ohne fremde Hilfe wieder zusammenflicken können.

Big Deal – „Talk“

+++ Das Food For Your Senses Festival hat die ersten Namen für das diesjährige Line-Up bekannt gegeben. Bisher bestätigt wurden Francois And The Atlas Mountains, Cro, Talco, The Intersphere, Love A und viele Weitere. Die komplette Liste könnt ihr hier anschauen. Insgesamt werden in drei Tagen auf drei Bühnen ungefähr 90 Bands spielen. Tickets kosten zwischen 35 und 40 Euro.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel