Zur mobilen Seite wechseln
06.02.2012 | 17:00 0 Autor: Online Redaktion RSS Feed

Newsflash

Neuigkeiten zu Kettcar, Incubus, Black Sabbath, Soundgarden, The Do, If These Trees Could Talk, Atlas Losing Grip, Sonic Youth, OK Go, dem Pfingst Open Air, De La Soul, Damien Jurado, The Magnetic Fields, Die Türen, Lamb Of God, Horace Pinker, Sunn O))) und MxPx.

+++ Alle Kettcar Termin in Hamburg sind bereits ausverkauft. Da die Band "nicht schon wieder acht Konzerte geben kann, wie 2008 zur Veröffentlichung von 'Sylt'" spielen Kettcar dieses Mal am 12. März um 14 Uhr eine kostenlose Show. Das Konzert am selben Tag um 20 Uhr wird natürlich wie gewohnt stattfinden.

+++ Für alle die es bis jetzt verschlafen haben: Incubus spielen am 03. Juli ihr einziges Deutschlandkonzert im Dortmunder Signal Iduna Park.

Live: Incubus

03.07. Dortmund - Signal Iduna Park

+++ Nach Bill Wards Aussagen über einen "annehmbaren Plattenvertrag" sagt nun seine Band Black Sabbath, dass sie auch ohne ihren Drummer weiter machen würden. Ward drohte mit dem Ausstieg, würde er nicht genug gewürdigt werden. Ozzy Osbourne, Tony Iommi und Geezer Butler schrieben dazu auf Facebook folgendes: "Wir finden es schade, über Facebook erfahren zu müssen, dass Bill nicht an unseren Plänen mit Black Sabbath teilhaben will. Wir haben keine andere Wahl, als die Aufnahmen ohne ihn fortzusetzen, auch wenn ihm unsere Tür immer offen steht."

+++ Kürzlich verkündete Chris Cornell in einem Interview, dass sich der Veröffentlichungstermin des neuen Soundgarden Albums noch etwas verschieben wird. Anfangs sollte das sechste Studioalbum der Band Frühling 2012 erscheinen. Der neue Termin steht für Herbst.

+++ Im April kommen The Dø wieder nach Deutschland. Drei Konzerte wird das französische Indie-Duo hierzulande geben und die besten Hits aus ihren beiden Studioalben präsentieren.

Live: The Dø

14.04. Heidelberg - Karlstorbahnhof
16.04. Düsseldorf - Zakk
18.04. Berlin - Festsaal Kreuzberg

+++ Demnächst erscheint das neue Album von If These Trees Could Talk. "Barren Lands Of A Modern Dinosaur" heißt der erste Song den man von "Red Forest" hören kann. Einen kostenlosen Download gibt es zudem auch noch. Für Fans von Mogwai und Explosions In The Sky.

Live: If These Trees Could Talk

08.04. Wiesbaden - Kulturpalast
09.04. Jena - Kassablanca
13.04. Berlin - Cassiopeia
14.04. Oberhausen - Druckluft

+++ Da Atlas Losing Grip ja bekanntlich nahezu dauerhaft auf Tour sind, haben sie die Gelegenheit gleich genutzt, unterwegs ein Video zu "Bitter Blood" anzufertigen. Das Ergebnis könnt ihr ab heute begutachten.

Atlas Losing Grip - "Bitter Blood"

Live: Atlas Losing Grip

10.02. Hannover - Faust
11.02. Frankfurt - Batschkapp

+++ Der Künstler Mike Kelley ist in der Nacht zum Mittwoch verstorben. Der US-Amerikaner hat die Pop-, Massen- und Pornokultur stark beeinflusst, unter anderem hat er das legendäre Cover für Sonic Youths Album "Dirty" entworfen. Kelley wurde tot in seiner Wohnung gefunden, die Polizei geht von Selbstmord aus. Der Künstler wurde 57 Jahre alt.

+++ Die Videokünstler OK Go haben ein neues Video veröffentlicht. Der Song "Needing/Getting" erschien schon vor zwei Jahren auf ihrem dritten Album "Of The Blue Colour Of The Sky" und ist in seiner visuellen Umsetzung wie gewohnt außergewöhnlich. Über tausend Instrumente hat die Band in die kalifornische Wüste geschleppt und via Stuntauto zum Klingen gebracht.

OK Go - "Needing/Getting"

+++ Das Pfingst Open Air bekommt Zuwachs. Kraftklub, Frittenbude und Russkaja werden neben Cro, Orsons, I Heart Sharks und weiteren auf der Bühne stehen. Das Festival hat letztes Jahr sein 30-jähriges Jubiläum gefeiert und findet in diesem Jahr vom 25. bis 27. Mai auf einem neuen Gelände in Salching bei Straubing statt. Mehr Infos gibt es auf der Festival-Homepage.

+++ Nachdem das Duo von De La Soul bereits ihr erstes Video und den ersten Song veröffentlicht haben, folgt nun das neue Video zu "Must B The Music".

De La Soul - "Must B The Music"

+++ Auch Damien Jurado meldet sich mit einem neuen Musikvideo zurück. "Nothing Is The News" ist der Opener seines kommenden Albums "Maraqopa", dass am 24. Februar erscheinen wird.

Damien Jurado - "Nothing Is The News"

+++ The Magnetic Field veröffentlicht am 2. März ein neues Album mit dem Namen "Love At The Bottom Of The Sea". Vorab kann man sich mit dem neuen Video "Andrew In Drag" einen Eindruck verschaffen, wie die neue Platte wird. In dem Clip spielt Regisseur Scott Valins mit Geschlechterrollen und Kostümen. Aber seht selbst.

The Magnetic Field - "Andrew In Drag"

+++ Ein neues Video gibt es auch von Die Türen. Die Single heißt "Leben oder Streben" und ist Teil des kommenden Albums "ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ", das am Freitag auf den Markt kommen wird.

Die Türen - "Leben oder Streben"

+++ Am 20. Januar haben Lamb Of God ihr neues Album "Resolution" veröffentlicht. Mit der neuen Platte im Gepäck geht die Band nun auf Tour.

Live: Lamb Of God

07.06. München - Backstage
28.06. Prag - Rock Café
29.06. Roitzschjora - Flugplatz

+++ "Local State Inertia" erschien im Oktober letzten Jahres. Nun gehen Horace Pinker mit ihren neuen Songs auf Tour und kommen auch in Deutschland vorbei.

Live: Horace Pinker

04.03. Solothurn - Kofmehl
05.03. Frankfurt - Nachtleben
08.03. Kiel - Schaubude
09.03. Braunschweig - Merz
10.03. Berlin - Jägerklause

+++ Sunn O))) haben einige Daten für Europa bestätigt, darunter sind auch die folgenden beiden. Das letzte Album veröffentlichten die US-Amerikaner 2009.

Live: Sunn O)))

14.06. Amsterdam - Melkweg
15.06. Hoboken - Fort 8

+++ MxPx packen ihre Instrumente in den Flieger und kommen für ein paar Konzerte vorbeigeflogen. Die für April datierten Termine lesen sich wie folgt.

Live: MxPx

05.04. Zürich - Hafenkneipe
08.04. Stuttgart - 1210
11.04. Köln - Blue Shell
12.04. Genf - Le Contretemps
15.04. Regensburg - Alte Mälzerei
16.04. Hannover - Bei Chez Heinz
18.04. Wien - B 72

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.