Zur mobilen Seite wechseln
03.02.2012 | 17:00 0 Autor: Online Redaktion RSS Feed

Newsflash

News 15725Neuigkeiten von The Shins, Dave Grohl, Black Sabbath, We Have Band, Tenacious D, Wild Flag, Jeremy Bolm, Single Mothers, Bouncing Souls, Die Ärzte, dem Groezrock, Madsen und Zebra And Snake.

+++ Nach fünf Jahren im scheinbaren Nichts präsentieren The Shins vorab nicht nur einen neuen Song, sondern legen gleich das Making-Of-Material zum neuen Album vor. Am 16. März wird "Port Of Morrow" auf den Markt kommen, die Platte ist der Nachfolger zum 2007 veröffentlichten "Wincing The Night Away". Außerdem spielt die Band um James Mercer ein Deutschlandkonzert in Berlin.

The Shins - "Simple Song (Studio Footage)"

Live: The Shins

28.03. Berlin - Huxley´s Neue Welt

+++ Dave Grohl will zusammen mit Comedy-Star Dana Gould eine halbstündige Sitcom über Rockmusiker machen. Mittelpunkt der Sendung wird eine Band stehen, die sich wegen Drogenproblemen in Therapie begibt, aber unglücklicherweise bei einem misanthropischen Paartherapeuten landet.

+++ Die Reunion von Black Sabbath steht offensichtlich unter keinem guten Stern. Nachdem zuerst Gitarrist Tony Iommi an Lymphknotenkrebs erkrankte, will Drummer Bill Ward nun nicht an der Reunion teilhaben, wenn kein in seinen Augen akzeptabler Vertrag geschlossen wird. "Ich kann nicht weitermachen, solange kein annehmbarer Vertrag vorliegt; ein Vertrag, der meine Würde sowie Respekt mir gegenüber als Gründungsmitglied widerspiegelt", so Ward.

+++ Vor einer Woche erschien We Have Bands neues Album "Ternion". Jetzt haben die Briten ihre Single "Where Are Your People?" visuell umgesetzt und dafür nicht an exzentrischen Outfits und Farbe gespart. Hinter der Kamera stand übrigens Alex Turvey.

+++ Noch im Mai soll eine neue Platte von Tenacious D erscheinen. Eine erste Vorankündigung hierzu gibt es auf einer extra erstellten Homepage über die Rückkehr von Jack Black und Kyle Gas, die erste Vorankündigung namens "Rize Of The Fenix" kann bereits für kurze 48 Sekunden gestreamt werden.

Tenacious D - "Rize Of The Fenix"

+++ Wild Flag haben im letzten Jahr ihr Debüt veröffentlicht und kommen damit nun auch ab heute auf Tour. Pünktlich zum Start der Rundreise gibt es die Single "Romance" als kostenlosen Download. Die kommenden Daten lesen sich im Übrigen wie folgt.

VISIONS empfiehlt:
Wild Flag

03.02. Gent - Vooruit
05.02. Köln - Gebäude 9
06.02. Amsterdam - Melkweg
07.02. Hamburg - Uebel & Gefährlich
08.02. Berlin - Lido

+++ Jeremy Bolm dürften die meisten als den poetischen Schreihals von Touché Amoré kennen. Der hat sich jetzt allerdings neben seiner Band eine neue Beschäftigung besorgt und das Label Secret Voice gegründet, um darauf Bands, an die er glaubt, eine Plattform zu bieten. Secret Voice arbeitet gemeinsam mit Deathwish, Touché Amorés Labelheimat. Die erste Band, die auf Bolms Label veröffentlicht wird, nennt sich Single Mothers.

Single Mothers - "s/t"

+++ Das neue Album der Bouncing Souls wird "Comet" heißen und am 12. Juni erscheinen. Laut Bassist Bryan Kienlen werden darauf zehn Songs enthalten sein, die härter und aggressiver klingen als zuvor.

+++ Am 13. April veröffentlichen Die Ärzte ihr neues Album "Auch". Dazu geben sie jetzt das Albumcover bekannt.

Die Ärzte - "Auch"

Ärzte - Auch

Live: Die Ärzte

16.05. Zwickau - Stadthalle
17.05. Frankfurt / Oder - Messehalle 1
22.05. Bremen - Arena
23.05. Kiel - Sparkassen Arena
25.05. Oberhausen - Königpilsener Arena
26.05. Oberhausen - Königpilsener Arena
27.05. Chemnitz - Arena
30.05. München - Olympiahalle
01.06. Berlin - Wuhlheide
02.06. Berlin - Wuhlheide
03.06. Berlin - Wuhlheide
06.06. Leipzig - Arena
07.06. Leipzig - Arena
08.06. Mannheim - SAP-Arena
11.06. Zürich - Hallenstadion
13.06. Graz - Stadthalle Graz
15.06. Wien - Stadthalle
16.06. Wien - Stadthalle
19.06. Nürnberg - Arena Nürnberger Versicherung
27.06. Köln - Lanxess Arena
29.06. Frankfurt - Festhalle
30.06. Frankfurt - Festhalle
03.07. Hannover - TUI Arena
04.07. Hannover - TUI Arena
06.07. Stuttgart - Schleyerhalle
07.07. Stuttgart - Schleyerhalle
08.07. Erfurt - Messehalle
10.08. Dresden - Filmnächte am Elbufer
11.08. Dresden - Filmnächte am Elbufer
12.08. Dresden - Filmnächte am Elbufer
17.08. Berlin - Waldbühne
18.08. Berlin - Waldbühne
19.08. Berlin - Waldbühne

+++ Auch dieses Jahr findet wieder die jährliche Groezrock Competition in Zusammenarbeit mit Macbeth Footwear statt. Bis zum 16. Februar könnt ihr euch hier bewerben um einen der begehrten Slots zu bekommen. Die Namen der offiziellen Bewerber werden am 21. Februar bekannt gegeben. Anschließend müsst ihr so vielen Stimmen wie möglich sammeln um auf der Macbeth Stage spielen zu können.

+++ Bei Facebook haben Madsen folgendes Statement gepostet: "Unsere Musik wurde von einer politisch rechts-orientierten Gruppe benutzt, um ein Video für ihre Zwecke zu untermalen. Wir haben sofort, in Zusammenarbeit mit unserem Manager, der Plattenfirma und einem Anwalt, alles uns mögliche in die Wege geleitet, diesen Missbrauch unserer Musik zu stoppen. Wir möchten uns von jeder rechtsextremen Gruppierung oder ähnlichem aufs schärfste distanzieren und haben dazu eigentlich nur noch zu sagen:
Nazis raus!
Sebastian, Johannes, Niko & Sascha"

+++ Aus Finnland melden sich Zebra And Snake mit ihrer neuen EP "Sweetest Treasure". Zum Titeltrack der EP hat das Duo auch noch direkt ein neues Video veröffentlicht.

Zebra And Snake - "Sweetest Treasure"

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.