0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Prinz Pi - Hallo Musik

Prinz Pi – Hallo Musik
Das kommende Prinz Pi-Album macht da weiter, wo sein letztes endete – und klingt deshalb ganz schön ungewöhnlich. "Hallo Musik" ist vor allem ein Akustik-Album, aber auch eine Art Best Of.

‚Ich knall' die Tür zu: Tschüss Deutscher Rap / Hallo Musik ich bin da, vielen Dank für die Einladung…‘, so lauteten die letzten Zeilen des letzten Songs ‚Beweis dagegen‘
auf dem letzten Prinz Pi-Album ‚Rebell ohne Grund‘.

Mit einer Handvoll Instrumentalisten hat Friedrich Kautz sein schon länger geplantes Akustik-Projekt nun umgesetzt. Via Facebook-Umfrage ließ er seine Fans die Hälfte der Tracklist wählen, die einen gelungenen Querschnitt des dauerproduktiven MC mit Rockmusik-Sozialisation umfasst, der mit Vorliebe über Verschwörungstheorien, Philosophen, Star Wars, Liebe und Turnschuhen rappt.

Mit ‚Laura‘ und ‚Elfenbeinturm‘ stehen zwei Songs bereits im Stream bereit. Am 2. Dezember erscheint ‚Hallo Musik‘ als CD und Doppel-LP mit CD und wird wenigen Wochen später mit einem einmaligen Akustik-Konzert im Berliner Lido gefeiert.

Prinz Pi – ‚Hallo Musik‘

01. ‚Du Bist‘
02. ‚Elfenbeinturm‘
03. ‚Drei Kreuze für Deutschland‘
04. ‚Trümmer‘
05. ‚Mädchen vom Werbeplakat‘
06. ‚Der neue iGod‘
07. ‚Fluch der Besten‘
08. ‚So viele Fragen‘
09. ‚Laura‘
10. ‚Der Druck steigt‘
11. ‚Generation Porno‘
12. ‚Königin von Kreuzberg‘
13. ‚Keine Liebe‘
14. ‚Keine Liebe‘ (Pianoversion)

Live: Prinz Pi

02.12. Lübeck – Riders Cafe
03.12. Leer – Zollhaus
04.12. Bochum – Matrix
05.01. Fulda – Kreuz
06.01. Solothurn – Kofmehl
07.01. Zürich – Härterei
12.01. Bielefeld – Forum
13.01. Münster – Skaters Palace
14.01. Düsseldorf – Zakk
19.01. Duisburg – High5Club
20.01. Aachen – Musikbunker
21.01. Köln – Underground
27.01. Dresden – Scheune
28.01. München – Backstage
09.02. Bremen – Tower
10.02. Hamburg – Uebel & Gefährlich
11.02. Flensburg – Volksbad
17.02. Hannover – Musikzentrum
18.02. Chemnitz – AJZ
24.02. Osnabrück – Rosenhof
25.02. Weinheim – Cafe Central
26.02. Nürnberg – Hirsch
10.03. Leipzig – Distillery
15.03. Stuttgart – Röhre
16.03. Kaiserslautern – Kammgarn
17.03. Lingen – Alter Schlachthof

Mehr zu: Prinz Pi
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel