0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Four Year Strong, Woodkid, Laura Marling, Billie Joe Armstrong, Death Cab For Cutie, Blu Noise Records, Paramore, Chuck Ragan, Nothington, The Used, Mikrokosmos23 und Moholy-Nagy.

+++ Nachdem Four Year Strong im April bekanntgaben, dass sie sich von ihrem Keyboarder trennen, melden sich die Pop-Punker nun mit einer zweite Kostprobe aus ihrem am 11. Oktober in den USA erscheinenden Album ‚In Some Way, Shape or Form‘ zurück. Bei amazon.com könnt ihr in ‚Just Drive‘ reinhören. Die erste Single ‚Stuck In The Middle‘ wurde kürzlich veröffentlicht und lässt sich unten im Video anhören, das Album-Artwork könnt ihr hier betrachten.

Four Year Strong – ‚Stuck In The Middle‘

+++ Wo soll man anfangen? Nachdem Yoanne Lemoine aka Woodkid im März seine ‚Iron‘ EP veröffentlichte, war schnell klar, dass der Regisseur mehr kann als ’nur‘ Musikclips zu drehen – zum Beispiel den Clip zu Katy Perrys ‚Teenage Dream‘. Auf das einzige Deutschlandkonzert im Dezember soll ein Album folgen, an dessen Aufnahmen Lemoine momentan arbeitet. Zudem wagte er sich gestern ‚aus Langeweile‘ an den Adele-Song ‚Someone Like You‘. Man kann nur hoffen, dass das kommende Album hält, was die EP verspricht, und dass dem Franzosen öfter die Langweile überkommt.

Woodkid – ‚Someone Like You‘ (Adele-Cover)

Live: Woodkid

09.10. Festsaal Kreuzberg Berlin

+++ Drei Tage nach ihrem 18. Geburtstag erschien Laura Marlings erstes Album. Drei Jahre später streamt sie bereits ihr drittes Album ‚A Creature I Don't Know‘ auf nytimes.com. Im zugehörigen Interview spricht Marling über ihre Inspiration und ihr Songwriting: ‚Ich warte gerne, bis sie [Texte] geschrieben werden wollen, anstatt sie bloß zu schreiben.‘

+++ Auch noch sieben Jahre nach ‚American Idiot‘ hat es Billie Joe Armstrong mit besagter Idiotie zu tun. Als er von Oakland nach Los Angeles fliegen wollte, wurde der Green Day-Frontmann von einem Flugbegleiter aufgefordert, seine Hose etwas höher zu ziehen. Nachdem Armstrong dem Flugbegleiter mit der Frage entgegnete, ob er keine anderen Probleme hätte, musste er das Flugzeug verlassen. Southwest Airlines, mit denen Armstrong fliegen wollte, entschuldigten sich für den Vorfall und ließen ihn den nächsten Flieger nehmen. Da hatte Armstrong wohl doch nicht so unrecht, als er das ‚age of paranoia‘ besungen hat.

+++ Death Cab For Cutie kommen in diesem Jahr noch für zwei Termine nach Deutschland. Nach ihrer ausverkauften Tournee im Sommer präsentieren sie ihr aktuelles Album ‚Codes And Keys‘ im November beim Rolling Stone Weekender am Weissenhäuser Strand und im Kölner E-Werk.

Live: Death Cab For Cutie

13.11. Köln – E-Werk

+++ Das Troisdorfer Label ‚Blu Noise Records‘ feiert sein 16-jähriges Jubiläum. Gefeiert wird am 1. und 2. Oktober im Aetherblissement in Köln. Bei freiem Eintritt gibt es einen kostenlosen Sampler und Bands wie Pendikel, Nicoffeine, Grant National und viele mehr.

+++ Paramore waren im März mit Rob Cavallo im Studio. Ergebnis dessen war unter anderem der neue Song ‚Renegade‘, der auf der diesjährigen Warped Tour schon als Intro diente. ‚'Renegade' ist das erste von drei Liedern, die wir veröffentlichen werden‘, so Frontfrau Hayley Williams in ihrem Blog.

+++ Bevor am 16. September Chuck Ragans neues Soloalbum ‚Covering Ground‘ auf den Markt kommt, gibt es das Lied ‚You Get What You Give‘ bereits zum kostenlosen Download auf rollingstone.com. Außerdem gab Ragan ein Interview beim WDR Rockpalast über die anstehende Revival Tour, an dessen Anschluss er den ebenfalls neuen Song ‚Nothing Left To Prove‘ zum Besten gab.

VISIONS empfiehlt:
The Revival Tour
feat. Brian Fallon (The Gaslight Anthem), Dan Andriano (Alkaline Trio), Chuck Ragan (Hot Water Music) und Dave Hause (The Loved Ones)

05.10. Hamburg – Grünspan
06.10. Berlin – Postbahnhof
08.10. München – Backstage
11.10. Wiesbaden – Ringkirche
12.10. Köln – Live Music Hall
13.10. Münster – Skaters Palace

+++ Auch Nothington waren nicht untätig. Am 13. September erscheint der Nachfolger zu ‚Roads, Bridges and Ruins‘ in den USA. Den Song ‚Ordinary Lives‘ gibt es mittlerweile im Stream, um die Wartezeit auf ‚Borrowed Time‘ ein wenig zu verkürzen. Wer ‚Ordinary Lives‘ schon live erleben möchte, der sollte sich an folgenden Daten orientieren.

Live: Nothington

07.09. Berlin – Cassiopeia
08.09. Hannover – Bei Chez Heinz
09.09. Lindern – Teestube
10.09. Kiel – Alte Meierei
11.09. Hamburg – Hafenklang
12.09. Leipzig – Zoro
13.09. Göttingen – Theaterkeller
14.09. Gießen – AK 44
15.09. Nürnberg – Kunstverein
16.09. Regensburg – Alte Malzerei
17.09. Günzburg – Waldwinkel
18.09. Mönchengladbach – Roots Club

+++ The Used haben ihrem alten Label Warner den Rücken gekehrt und ein eigenes gegründet. Dental Records heißt ihre neue, selbsterbaute Heimat, auf dem im Februar 2012 das neue Album ‚Vulnerable‘ erscheinen wird. In einem Interview mit punkvideosrock.com beschreibt Frontmann Bert McCracken die Musik auf dem kommenden Album als ‚rohe Popmusik‘. Hauptsache, sie machen sich damit nicht so angreifbar, wie es der Plattentitel suggerieren möchte.

The Used – Interview mit punkvideosrock.com

+++ Das vergangene Wochenende stand für Mikrokosmos23 unter einem schlechten Stern. Die Konzerte in Söhlingen und Dresden waren die letzten, bei denen Bassist Toni Petraschk mitgespielt hat. Da er dem Weg, den die Band einschlägt, nicht mehr länger folgen möchte, gab er nach langem Zweifeln und Zögern am Donnerstag seinen Ausstieg bekannt. Mikrokosmos23 und Petraschk gehen aber ohne Streit auseinander. Die Band will ohne ihn weiter machen und hat noch Tourpläne für den Oktober.

Live: Mikrokosmos23

14.10. Bielefeld – Falkendom
15.10. Bonn – Bla
16.10. Trier – Exhaus
17.10. Frankfurt – Nachtleben
18.10. Kassel – Karoshi
19.10. Berlin – Crystal
20.10. Hamburg – Hafenklang
21.10. Bremen – Tower
22.10. Rostock – Zwischenbau

+++ Danny Grody und Trevor Montgomery von The Drift haben mit The Alps' Jefre Cantu-Ledesma eine neue Band namens Moholy-Nagy gegründet. Gemeinsam spielte das Trio Mitte der 90er bereits bei der Ambient-Postrock-Band Tarentel. Nun haben die Drei mit Phil Manley von Trans Am das Album ‚Like Mirage‘ aufgenommen, das in den USA am 18. Oktober bei Temporary Residence erscheint. Ein paar Moholy-Nagy-Songs kann man bereits via bandcamp.com hören.

Moholy-Nagy – ‚Like Mirage‘