Zur mobilen Seite wechseln
17.08.2011 | 17:21 3 Autor: Online Redaktion RSS Feed

Newsflash

News 14816Neuigkeiten von Against Me!, Cant, Patti Smith und John Logan, Snow Patrol, Kaiser Chiefs, Velvet Revolver, 36 Crazyfists, Noel Gallagher's High Flying Birds, Junius, The Joy Formidable, Foals und Tom Waits.

+++ Against Me! sind nun auch Teil der "Undercover"-Serie des A.V. Club. Bisher haben 22 Bands verschiedene Cover-Songs für die "Undercover"-Serie beigesteuert. Against Me!s Cover des The Clash-Songs "Janie Jones" könnt ihr euch hier anhören. Im November ist die Band auch wider auf Deutschlandtour.

VISIONS empfiehlt:
Against Me!

04.11. Trier - Ex-Haus
06.11. Düsseldorf - Zakk
14.11. Hannover – Faust
15.11. Hamburg – Knust
16.11. Münster - Skaters Palace

+++ Grizzly Bears Multiinstrumentalist Chris Taylor veröffentlicht mit seinem Solo-Projekt Cant im Herbst sein Debütalbum "Dreams Come True". Schon jetzt könnt ihr euch zwei neue Cant-Songs anhören.

Cant - "Believe"

Cant - "Answer"

+++ Powerfrau Patti Smith arbeitet mit John Logan zusammen an einem Drehbuch für die Verfilmung ihres Bestsellers "Just Kids". Logan hatte zuvor schon die Drehbücher für "Gladiator" und "Sweeney Todd" geschrieben. "Just Kids" ist die Geschichte von Patti Smiths enger Freundschaft mit Fotograf Robert Mapplethorpe.

+++ Das siebte Album von Snow Patrol soll noch im kommenden Herbst erscheinen und "Fallen Empires" heißen. Das Video zur ersten Single-Auskopplung "Called Out In The Dark" kann jetzt schon bestaunt werden.

Snow Patrol - "Called Out In The Dark"

+++ Die Kaiser Chiefs entdecken Japan, Fans singen Karaoke und drehen vor Freude durch, all das ist in dem neuen Video zu "Man On Mars" aus dem neuen Kaiser-Chiefs-Album "The Future Is Medieval" zu sehen. Entstanden ist der Clip beim Fuji Rock Festival in Japan. Ansehen könnt ihr das Video auf vertigo.fm.

+++ Die Diskussion um Corey Taylors Beteiligung bei Velvet Revolver geht in die nächste Runde. Nachdem die Band zusammen mit Taylor ein Album aufgenommen hat, das Slash allerdings nicht veröffentlichen will, hat Taylor jetzt zusammen mit Bassist Duff McKagan einige Songs geschrieben. In Mark Hoppus' Show "Hoppus On Music" äußerte Taylor sich so: "Wir haben uns echt gut verstanden und haben angefangen, zusammen Songs zu schreiben, ein paar richtig gute Sachen [...]. Wir werden sehen, was passiert." Na dann.

+++ 36 Crazyfists haben ihre für Oktober und November geplante Europatour abgesagt. Davon sind auch alle geplanten Termine in Deutschland betroffen. Grund dafür ist ein Krankheitsfall in der Familie von Sänger Brock Lindow. Das Statement von Lindow findet ihr auf der Website des Konzertveranstalters.

+++ Das Video zu "The Death Of You And Me" kennen wir schon. Zur ersten Auskopplung aus dem selbstbetitelten Album von Noel Gallagher’s High Flying Birds gibt es jetzt auch ein Making Of zu sehen.

Noel Gallagher’s High Flying Birds - "The Death Of You And Me (Making Of)"

+++ Lange liegen die letzten Neuigkeiten von Junius zurück. Über Facebook vermeldet ihre Plattenfirma Prosthetic Records jetzt, dass das dritte Album der Band voraussichtlich Ende Oktober erscheinen soll. Ein Titel steht auch schon fest: "Reports From The Treshold Of Death" soll die Platte heißen.

+++ Ein Sahneschnittchen vom Lollapalooza-Festival - The Joy Formidable bringen ihren Song "Whirring" auf die Bühne.

The Joy Formidable - "Whirring"

+++ Wenn im September ein irrer Gorilla durch London rennt, ist es vielleicht Foals-Keyboarder Edwin Congreave, der sich für einen guten Zweck ein Fell überstreifen wird und am "Best All-Costume Charity Fun Run" teilnimmt. Neben ihm werden noch 999 andere Affen an den Start gehen. Der Erlös des Events geht an eine Stiftung, die sich den aussterbenden Berggorillas widmet.

+++ Anscheinend ist da was im Anrollen: "Es gab Gemurmel und Gerüchte. Neue Musik von Tom Waits? Geht am 23. August auf TomWaits.com. Waits wird persönlich für Klarheit sorgen." Anders als Waits fackelt Amazon nicht lang und kündigt an, dass am 23. August ein neuer Waits-Track mit dem Titel "Bad As Me" erscheint, dem ein paar Gerüchten zufolge ein Album mit dem gleichen Namen folgen könnte.

Mehr zu...

Kommentare (3)

Avatar von Smackin' Isaiah Smackin' Isaiah 17.08.2011 | 19:37

Stimmt es eigentlich ganz sicher, dass Against Me! in der Zeche Carl auftreten? Im Grunde wird dieses Date überall woanders auch gennant (außer last.fm, die stattdessen das Zack! nennt...) Was mich nur stutzig macht, ist, dass auf der Zeche Carl Seite nicht von einem Against Me! - Konzert die Rede ist!

Avatar von Smackin' Isaiah Smackin' Isaiah 17.08.2011 | 19:38

sorry, mit "Zack!" meinte ich den ähnlich geschriebenen Schuppen in Düsseldorf. ;-)

Avatar von visions-matthias visions-matthias 17.08.2011 | 20:37

das wurde offenbar kurzfristig geändert. sowohl beim zakk als auch beim veranstalter (und auch bei uns) steht mittlerweile das zakk für den 6.11.

http://www.x-why-z.eu/home

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.