Zur mobilen Seite wechseln
13.04.2011 | 17:40 0 Autor: Online Redaktion RSS Feed

Newsflash

News 14213Neuigkeiten von The Airborne Toxic Event, Panic! At The Disco, Masters Of Reality, Sebadoh, Tides From Nebula und LCD Soundsystem.

+++ Am 6. Mai erscheint mit "All At Once" das neue Album von The Airborne Toxic Event. Es scheint, als wären die Indierocker aus Los Angeles mit den Aufnahmen zur ihrer neuen Platte nicht ausgelastet. Sie strotzen nur so vor Tatendrang. Im Februar tourten sie durch Deutschland, Holland, England und die Schweiz und landeten doch immer wieder in Berlin. Was es damit auf sich hat, könnt ihr hier nachlesen. Zusätzlich haben The Airborne Toxic Event zu jedem ihrer neuen Songs eine Akustikversion inklusive Video aufgenommen. Woche für Woche purzelt nun eines davon aus dem Netz. Das erste zum Song "Half Of Something Else" gibt es weiter unten zu sehen. Die Videos sind allesamt in der One-Shot-Optik abgedreht, die Kamera bleibt starr, die Orte wechseln für jeden Clip.

The Airborne Toxic Event - "Half Of Something Else"

Als besonderes Schmankerl verlosen wir drei Mal den im letzten Jahr erschienenen Konzertfilm mit Orchester "All I Ever Wanted". Falls ihr nicht wisst, was ihr zu erwarten habt, schaut euch den Trailer an.

+++ Postrock aus Polen bringen uns Tides From Nebula am 6. Mai mit ihrem neuen Album "Earthshine", das den den Bogen zwischen träumerischen und proggigeren Instrumentalparts spannt. Zwei Albumtracks dürfen bereits vor der Veröffentlichung und vor der in Kürze startenden Tour probegehört werden.

Tides From Nebula - "White Gardens"

Tides From Nebula - "White Gardens"

Live: Tides From Nebula

22.04. Wiesbaden - Schlachthof
26.04. Wien - Weberknecht
28.04. Linz - Stadtwerkstatt
29.04. Konstanz - Kontrast
30.04. Leipzig - UT Connewitz
01.05. Berlin - Lovelite
12.05. Karlsruhe - Substage
19.05. Köln - Kantine

+++ LCD Soundsystem nehmen das illustre funkige "Live Alone" von Franz Ferdinand und transformieren es zu einer siebenminütigen Version, der es nach der Verwandlung zwar an Würze, Pepp und Enthusiasmus fehlt, die dafür aber ganz gechillt und lässig klingt.

LCD Soundsystem - "Live Alone"

+++ Eine Stadt wird enttäuscht, zwei andere beglückt. Nachdem Panic! At The Disco ihr Konzert für Berlin absagen mussten, kommen sie nun mit zwei neuen Tourdaten um die Ecke. Allerdings machen diese für die Berliner Fans nichts wett, schlagen die Jungs im August eher in südlicheren Gefilden Deutschlands auf.

Live: Panic! At The Disco

06.05. Köln - Luxor
07.05. Hamburg - Grünspan
19.08. Frankfurt - Batschkapp
24.08. Stuttgart - Die Röhre

+++ Masters Of Reality - Tour fällt ins Wasser. Entweder haben die Gründerväter des Stonerrocks ein schlechtes Zeitmanagement oder sie leiden einfach an einem Mangel dieses kostbaren Guts. Wahrscheinlich ist es von beidem ein bisschen. Fest steht, sie betouren Europa in diesem Jahr nicht. Die Tourdaten seien bekannt gegeben worden, bevor es von der kompletten Band die Bestätigung der Termine gab. Sie bedauern ihre Europa-Abstinenz.

+++ Um Sebadoh ist es still geworden. Nach ihrer großen Reunion-Tour durch die USA 2007 kamen sie 2008 für ein exklusives Konzert nach Berlin. Danach verschwand die Hauptband und große Liebe von Lou Barlow wieder in der Versenkung, während er sich einem Soloalbum zuwandte. Aber Sebadoh gibt es noch. Diesen Sommer verirren sie sich sogar nach Deutschland. Und das gleich drei Mal.

Live: Sebadoh

08.08. Berlin - Festsaal Kreuzberg
09.08. Hamburg - Knust
10.08. Köln - Gebäude 9

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.